Tractive GPS Tracker

für rulo, unser kleines wölfchen, haben wir einen gps tracker von tractive gekauft. rulo ist ein 8 jähriger husky/schäfermix strassenhund aus einer tötungsstation von spanien. auf grund seiner vergangenheit immer noch zwischendurch scheu und nicht abrufbar, kann aber auch sehr verschmust sein, halt eben ein freiheitsliebendes „wild“tier der dann kommen will wenn ER will.    nun mit dem tracker, womit wir den ernstfall fürs leben unterwegs im womo üben, darf er auf spaziergängen nun auch mal ab der leine. er geniesst das schnelle, kilometerlange rennen und kommt dann meisstens etwa zur gleichen zeit wie wir langsamen zweibeiner und dem “ unterwürfigen“ restlichen rudel, beim parkierten auto an.      heute wiedermal hat er es zu stark genossen,  kam zuweit weg und irrte etwas umher.. was wir auf dem iPhone beobachten konnten. fast nicht zu glauben dass er dann statt den weg zurück, eine andere strecke fand, wo wir ihn schon einmal suchten und mit tracker fanden. dabei überschritt er die zuglinie, flüsschen und strasse und stieg an der anderen schluchtseite wieder hoch.  wir konnten ihm/seiner trackerspur auf  der autostrasse folgen und ihn auf dem waldweg wartend in empfang nehmen.  ohne diesen tracker hätten wir ihn nie in dieser gegend gesucht. nicht nur wir.. auch ER war glücklich!!

 

Ein Gedanke zu „Tractive GPS Tracker“

Kommentare sind geschlossen.