Vom Krîfonlager am Mittelalter Spectaculum in Worms … zurück in der digitalen Welt

 

Nach einer Woche fast ohne „Äpfel“ und Internet melden wir uns zurück! …

Vor einer Woche sind wir mit unserem Provi WoMo, voll beladen für’s Krîfonlager, ans Mittelalter Spectaculum in Worms gereist.

Erster Stellplatz für eine Nacht im Hof der WG in Heidelberg.  Wir laden den Bus aus und gehen mit den Hunden am Neckar laufen, Sigi schwimmen! Rulo konnte zum ersten Mal  unterwegs frei laufen, dank GPS und Tractive.. Er und wir fandens Klasse und freuten uns sehr!

image

image

Am zweiten Abend Grillieren in Ute’s Garten wo wir unseren Bus auch für die Nacht am Zaun parken durften. Die Hunde hatten ihren Elektro-Schafnetz-Zwinger und wir den Gartenschlauch für eine erfrischende Morgendusche und Frühstück im Garten.

image

image

Mittwoch ging es dann nach Rauenberg zu Eva und Eric, um den Transporter mit dem Lagermaterial zu beladen.  Während wir arbeiteten genossen die Hunde den tollen Garten, wie immer im Zwinger.  Nochmals einen ganz herzlichen Dank an Eva und Eric für die liebe Gastfreundschaft.. Wir wurden in ihrem traumhaften  (Burg)- Haus herzlich bewirtet, durften Dusche und WC benutzen und ihren Parkplatz als Stellplatz belegen.

image

Donnerstag ging die Fahrt dann nach Worms auf die grüne Wiese, die sich im Laufe des Tages mit massenhaft vielen Lagerern, Schaustellern und Händlern füllte. Zuerst erstellten wir für die Hunde ihr Reich, mit Sonnensegel und später einem Sichtschutz aus Jute ( sollte ja einigermassen authentisch aussehen ).

image

image

Beim Kanu Camping am Rhein stand nach dem Entladen unser WoMo Büssli für’s Nachtlager der Hunde und mir bereit. Den Weg dorthin legten wir mit dem Fahrrad zurück, Sigi begleitete mich .. Und kehrte dann ins Lager zurück. So legten wir die ca. 2,5 km Strecke zurück, Rulo und Andra an der Leine. Meine Fahrradzeiten liegen schon ziemlich in der Vergangenheit und die zusätzlichen Gleichgewichtsstörungen machten die Fahrten, vor allem Nachts im Dunkeln, nicht gerade einfach. Aber Andra lernt schnell und es geht immer besser !

Eine warme Dusche und bequemes WC  ist nicht zu verachten, drum blieb Sigi die nächsten Nächte auch gleich auf dem Camping .. Frau ist halt auch keine 20ig mehr.. und ja.. ist auch kuscheliger zu zweit! Nächstes Jahr werden wir hoffentlich unser richtiges „WoMo Zu Hause“  dabei haben!

image

image

image

Tim, der angehende Fechtlehrer für historische Fechtkunst, Lehrling in der Fechtschule Krîfon, überwachte  die Schwertkampfübungen von Sigi und Jeannine.

image

imageimage

image

Unsere Köchin Eva mit ihren Gehülfen sorgte von früh bis spät für’s leibliche Wohl und verwöhnte uns mit leckerer Kochkunst. Nebenbei hatte sie ja auch noch ihre häuslichen Mutterpflichten.. Der kleine Sammi ist ja ein Sonnenkind mit „fast“ immer strahlendem Lächeln. Auch Ömer, Lisa, Henry, Clara und Erik waren süss und ergänzten das Bild vom Lagerleben, wie wenn sie schon immer so gelebt hätten.

imageimageimage

Auch das Wetter hat gnädig mit gespielt und bis auf die erste regnerisch – stürmische Nacht, wo das eine Sonnensegel der Arena eingestürzt war, sonnig und warm blieb.

Sonntags ab 18 Uhr… schon ist das Fest vorbei.. die Zelte, Mobiliar und Material wird abgebaut und verstaut und gegen 21 Uhr sind alle Krîfoner ausser uns abgefahren, die grosse Wiese ist fast leer, unser WoMo und Hundezwinger stehen alleine drauf. Weiter hinten hat es noch einige Zelte und Wagen, welche die letzte Nacht noch hier verbringen.

image  image

Am Morgen nehmen wir die Campingausrüstung raus und geniessen den Kaffe und Frühstück, die Hunde spielen, ein letzter Hundespaziergang, das Auto voll gepackt und dann gehts los. Nochmals über Rauenberg, wo noch Sachen von Sigi stehn, verabschieden wir uns von Eric und Familie.

Die Heimfahrt war heiss und die Pause mit kurzem Spaziergang und Bad im idyllischen Baggersee unterwegs tat allen Vier- und Zweibeinern gut. Dabei haben wir uns mit Bernd, einer netten Facebookbekanntschaft, zum ersten Mal getroffen, der uns dieses Plätzchen zeigte.

image

Müde aber zufrieden und gut sind wir zu Hause angekommen, das Haus ist eisig ( hab vor Abfahrt die Heizung abgeschaltet, im Glauben auch hier kommt Sommer ) , June unsere eine Katze begrüsst uns und besonders die Hunde freudig. Das Haus ist viel zu gross ..wir freuen uns wenn’s endlich ernst wird und wir auf Rädern unterwegs, zuhause sind! Bis zum nächsten Mal.. Eure

 

image

Die Hunde sind müde, besonders Andra.. Sie geniesst das Sofa und die Katzenmassage..

image