Rhön -Romantische Strasse

Die Empfehlung war gut, der Stellplatz am Neuenhainer See war leer, hatte Strom, Wasser, Entsorgung und Wifi und das für 16 Euro/2 Nächte.. günstiger Preis.

image
Den Badesee benutzten wir nicht, in der Umgebung hatte es noch drei traumhafte, kleine Seelein, wo auch die Hunde schwimmen konnten, Micky jagte natürlich wieder mal den Enten und Libellen nach, versank dabei oft tief im schwarzen oder roten Schlamm am Ufer.. Andra eiferte dem Freund fleissig nach, so dass wir öfters mal zwei farbige und stinkende Hundemonsterli hatten, die dann auch mal Flugstunden Kopf voran ins Wasser von mir kriegten; schliesslich ist unser Schlafraum recht eng begrenzt und so Schlammhunde riechen nicht besonders angenehm.
Durch die Schleichpfade erreichten wir idyllische Plätzchen, traurig dass es immer Menschen gibt, denen es zu schwer ist, ihren Abfall wieder mitzunehmen und korrekt zu entsorgen, ständig stossen wir auf Lagerplätze mit Unrat, Flaschen, Büchsen, Scherben und sogar Spritzen. So ist es nicht verwunderlich, wenn man immer öfters Verbotschilder antrifft. Schade!!
Beim einen Fahrradausflug um die Seelein haben wir uns total verlaufen, erst durch einen Dornengeflechttunnel und kleine Waldpfade, rauf und runter.. über Feldwege und Wiesen.. der Mann, den wir dann endlich fragen konnten, meinte, wir seien komplett verkehrt, so mussten wir nochmals ein rechtes Stück zurück. Micky fand einen riesen Misthaufen auf dem Feld und fand das ganz toll zum sich wälzen… igitt.. zum Glück kam der nächste Teich bald!

11.6.15 Nun fahren wir durch die Rhön auf die Wasserkuppe, es geht immerhin auf fast 1000 m.ü.NN und es sieht fast etwas wie Alpweiden aus, oben hats eine Aussichtsplattform um eine Kugel, komische Teerstrassen und ein Kasernenartiges Areal und Gebäude. Eine schöne Aussicht über die hügeligen Berge der Rhön, auch eine Segelflugschule war da. Den angekündigten neu erstellten Stellplatz beim Camping Gerstfeld-Schachen fanden wir leer vor, er ist über 3 Terassen am Hang unterhalb der Strasse angelegt und bietet ca. 24 Wohnmobilen Platz und Strom, bei der Einfahrt hat es eine Wasserstelle und eine Entsorgungsstelle. Duschen und WC hatte es beim Stellplatz nicht. Beim Gasthof Zur Schönen Aussicht unterhalb des Platzes gabs ein schmackhaftes Hirschgulasch mit Spätzle, das Gastpasswort fürs Wlan sei aber nur für Übernachtungsgäste zu haben. Darauf meinte ich beim Bezahlen, dass wir ja gerne noch Kaffee und Dessert bestellt hätten, jedoch nur mit Wlan und so der Linie was Gutes taten und drauf verzichteten.. auch unser Frühstück holten wir morgens bei REWE und nicht wie geplant in diesem Lokal!
Wir hatten nach dem Dorf- und Weidespaziergang mit
Hunden und Katze (was wieder einmal mehr für die Leute eine Attraktion war) dafür Nachbarn mit grossem neuen WoMo bekommen, Micky konnte mit deren jungem Hund rumspielen und wir plauderten bei einem Bier noch ein Weilchen mit dem netten Paar Heike und Florian.
Am anderen Morgen war schnell zusammengepackt und wir fuhren weiter, bei Hammelburg wäre ein Standplatz gewesen, mit Hunden für uns aber nicht interessant, in Tauberbischofsheim machten wir einen kurzen Stadtbummel mit Eiskaffe, folgten danach aber nicht mehr der unromantisch.. romantischen Strasse.. Sigi fand viel nettere Wege durch hübschere Dörfer. Die Fachwerkstrasse vorher mit den niedlichen Riegelhäusern gefiel uns viel besser!
Am Nachmittag entdeckte Sigi dafür den Waldcamping am Hollenbacher See, da noch keine Saison ist, sind die meissten Plätze frei, nur im hinteren Teil hats viele Dauercamper. Alles versteckt sich aber zwischen Bäumen und Hecken. Ein toller Kinderspielplatz bietet den Kleinen Spass, rund um den See hat es gemähten Rasen und Einstiegstellen, der See ist nicht tief und teilweise mit Betongrund. Weil niemand am Baden ist, dürfen wir mit den Hunden schwimmen, langsam findets Andra auch schön. Hier bleiben wir 2-3 Nächte, auch die Sanitäranlage und Abfallentsorgung ist voll in Ordnung, die Besitzer sehr nett und das Kneiplein werden wir heute ausprobieren.
Wir sind aber immer noch von der Aussenwelt (Internet) abgeschnitten, beim zukünftigen Zuhause werden wir wohl doch eine Sat-Schüssel brauchen.
Ãœbrigens, frieren tun wir nun nicht mehr, die Hunde liegen unterm Auto, wir suchen Schatten, es ist 30 Grad.

Wir haben die Hunde an der Hundedusche abgekühlt und sind in den schattigen Wald laufen gegangen, nach kurzer Zeit kam uns ein unfreundlicher, erzürnter Förster entgegen und massregelte uns übel, keine unserer Einwände und Antworten liess er gelten, obwohl unsere 3 freilaufenden Hunde auf dem Weg blieben. Das war der erste unfreundliche Mensch, dem wir auf unserer Fahrt begegnet sind, und er vermieste damit unseren Aufenthalt, sodass wir uns für morgen zum Weiterfahren entschlossen haben. Schade, der Camping ist wirklich wunderschön und liebevoll gestaltet.. übrigens.. Kinder muss man hier nicht an die Leine nehmen!
nun Tschüss bis zum nächsten Bericht, Fotos folgen ..der wifi heute will nicht so wie ich!