Fussmarsch zum Immerather Maar

Zum Immerather Maar..
sind wir heute zu Fuss aufgebrochen. June wollte unbedingt auch mit, also liessen wir sie. Beim grossen Campingplatz oben an der Hauptstrasse musste sie dann ein Stück in den Rucksack, zwischendurch auch mal an die Leine, wenn sie meinte, lieber ins Feld zum Mäusejagen verschwinden zu müssen. Auch wurde es ihr warm und sie war müde.
Am Vulkansee machten wir Rast, alle Hunde tranken durstig, Janosch und Micky badeten und June schlug sich endlich in die Büsche zum Mausen und verschmähte ihr Reiseproviantbüchsli aus dem Rucksack.
Das Vulkanseelein ist wie alle unter Naturschutz. Das Ufer mit viel Schilf und das Wasser voll Algen und Grünzeug, was es uns nicht allzu schwer machte, das Badeverbot für heute mal einzuhalten und uns bis zu „unserem“ Pulvermaar zu gedulden. Zum Rückweg stellte sich June dann auch wieder ein, mit dem Tractive GPS wussten wir ja, in welcher Richtung sie ist. Steil kletterten wir eine abgefressene Ziegenweide und dann einen Trampelpfad durch Dickicht hoch, June fand, das sei nochmals eine Gelegenheit zum Ruhen und Sigi musste ein Stück zurück und sie hochtragen. Nun war sie zickig, wollte nicht mehr an der Leine laufen und ohne nur dorthin wo sie hin wollte, so musste sie nochmals in den Rucksack, worauf sie endgültig wütend war und beim Hundebadehalt am Pulvermaar das Weite suchte.
Wir sind nach HundisBad müde zum WoMo zurück und genossen nun endlich selber unser verdientes Schwimmvergnügen. June hab ich dann gegen Abend mit dem Fahrrad und Rucksack abgeholt, wie erwartet war sie noch am Hundebadestrand und kam auf mein Rufen gleich. Als sie den Rucksack sah, war sie gar nicht begeistert. Wir haben feine Gorgonzola Pasta à la Sigi zum Znacht verdrückt, die Hundis ihre Schüsseln Hundefutter hungrig leer geleckt und June ärgert uns, indem sie unterm Baum sitzt und der Amsel drauf ein lästiges Gezetter entlockt. Die Hunde liegen wie nach einem Atomangriff rum und pennen tief, nachdem wir sie entzeckt und entklettet haben.
Wir geniessen den letzten Abend hier.. morgen gehts weiter und wir hoffen dann bald endlich wieder mal anständiges Wlan zu kriegen um den Blog fortzusetzen.
Bis dann..
Lisigi und die restlichen 5 Wilden von der Monschterburg

Ein Gedanke zu „Fussmarsch zum Immerather Maar“

  1. Ich versuche es einmal mit einem Kommentar, habe dies noch nie gemacht und weiss auch nicht ob es klappt.
    Ich freue mich von Ihrer spannenden reise zu hören und bin vorallem erstaunt, wie es mit June klappt. Ich dachte immer Katzen seien nicht so einfach auf Reisen mitzunehmen wie Hunde, doch June und Sie beiden belehren mich eines Besseren.
    Weiterhin viel Spass, trotz Hitze (doch viel besser als anhaltender Regen, der kommt noch früh genug).
    Mit lieben Grüssen und herzlichem Dank für die Informationen
    Elisabeth Ott

Kommentare sind geschlossen.