Rhein – Mosel .. langsam wieder Richtung Schweiz

Wir haben super geschlafen, wieder mal mit Fahrzeugtüren offen. Janosch und Rulo fandens draussen schöner. Am Morgen gemütliches Zmörgele, danach Hundespazier, wobei wir fast Micky verloren hatten, der ewige Entenjäger kapierts einfach nie, dass er beim Enten nach „fliegen“ keine Chance hat. Beim Rhein zog es ihn dann gründlich Rheinabwärts und das in der Mitte, als er dann um die nächste Biegung entschwand, fürchteten wir schon, ihn am Meer in Empfang nehmen zu müssen. Wir waren froh als er dann doch durchs Gestrüpp am Ufer und auf der Strasse den Weg zu uns zurück fand!
Die Sanitären Anlagen, Ent-und Versorgung war wirklich vorbildlich auf diesem Platz in Neuwied und ihren Preis wert, nur 7 Euro die Nacht alles inkl.! Auch die Verköstigung unserer Katze, sie brachte einige fette Mäuse heim und zogs vor, die Nacht auf Jagd zu bleiben und heute den Tag im WoMo zu verpennen.
Die heutige Reise führte uns den Rhein entlang, wobei wir vom Rhein nur wenig zu sehen bekamen. Beim Moseleinfluss wollten wir eigentlich Touri-Besichtigung machen, fanden aber in dem überfüllten Deutschen Eck in Koblenz keinen Parkplatz und die Gehsteige ähnelten Volksmärschen, so zogen wir erneut der Mosel nach, bestaunten die Weinberge an den steilen Felshängen über der Mosel.. Die Wümmer müssten hier wohl Steinböcke sein.. wie Bergheuen in der Schweiz!
Den super Stellplatz fand Sigi heute in Pünderich, nur durch Gebüsch und Schilf von der Mosel entfernt, das Dorf und Strasse von einem Rebberg abgeschirmt, unseren Platz wählten wir zu hinderst weit ab der anderen Mobile. So haben unsere Viechli einen gemütlichen Abend und müssen nicht so brav ruhig sein am Morgen.
Jetzt gehen wir noch etwas mit dem Velo am schönen Moselradweg entlang und werden uns anschliessend ins Wasser stürzen, Sigi hat, während ich blogge, ein idyllisches Strändchen gefunden.
Nun kommt es regnen, das Vorzelt haben wir für eine Nacht nicht aufgestellt, mit ein bisschen Improvisationsgeist ist aus dem Thermo-Hunde-Hitzeschutz ein Regenschutz gebaut ;-)). Der Znacht brutzelt.. Mhhh…

Auf Fotos müsst ihr noch warten, wir werden dann aus der Schweiz den Blog mit Foto Galerie vervollständigen!

Ãœbrigens .. Uns 7 Wilden gefällts, wir freuen uns schon sehr bis es wirklich soweit ist und unsere „grosse“ Monschterburg unser Zuhause wird!

Ein Gedanke zu „Rhein – Mosel .. langsam wieder Richtung Schweiz“

  1. Hei Ihr zwei, schön von Euch zu lesen und dass ihr das Leben geniesst. Macht weiter so 🙂

    Seid ihr am 1. August in der Schweiz? Die Einladung bei uns im Hochstuckli steht immer noch.

    Liebs Grüessli
    Doris und Verena

Kommentare sind geschlossen.