Abenteuer Postojna

228 Km in 8 1/2 Stunden.. Inkl. Pausen Vom Parcheggio Le Grave in Falze di Piave Italia nach Postojna. Es war eine schöne Fahrt, vor allem die Strecke in Slowenien. Vorher wars halt topfeben und viel Einkaufsmeilen und Industrie und ganz riesige Felder. Der Grenzübertritt, total problemlos und von Flüchtlingen sah man nur grad im Grenzort paar Grüppchen an der Strasse. Unser Navi führte uns über kleine Strässchen, über kleine Brücken, durch reizende Gegend. Als wir mal am Strassenrand parkieren konnten durften die Hunde eine Runde laufen, an ein herziges Flüsschen, Micky genoss es natürlich durch die Felder zu flitzen, mir wars etwas mulmelig zumute, hörte ich doch mal von Landminen. Diese sollten aber glaub eher in Kroatien und Serbien im Landesinnern sein. Es waren ja Traktorspuren auf dem abgeernteten Feld, somit sollte keine Gefahr bestehen.

   

 Bis wir auf dem ausgewiesenen Stellplatz von Postojna Jama ankamen war es schon wieder stockdunkel und wir mussten suchen welches der Stellplatz mit Versorgung und nicht der Tagesparkplatz für Womos war.. und auch nicht der PKW oder Busplatz.  Ãœberall Schranken und Zahlautomaten. Der Stellplatz kostet 18 Euro, mit Strom, Entsorgung und Chem.WC leeren.. leider ohne Spülung, da das Wasser überall abgestellt ist, die Toilettenhäuschen sind auch geschlossen. Wir entschlossen uns zum Campingplatz zu fahren und folgten den Schildern, den Berg rauf über ein schmales Strässchen durch den finsteren Wald.. Und genau so finster empfing uns der sonst wahrscheinlich nette Campingplatz. Absperrbänder waren um Minimarket, Sanitärgebäude und Einfahrten für Plätze gespannt.. Der Camping hatte ab 1.11. Winterschlaf ! Also doch retour zum Stellplatz, vorher aber noch schnell zum Supermarkt 2 Sixpack Wasser , 12 x 2 Liter kaufen, diese dann in den Kanister gefüllt und in den Frischwassertank umgeleert. So haben wir, wenn wir sparsam sind, mit den restlichen ca. 10-15 Litern,  genug fürs Zmorgekafi, eine kurze Dusche, spärlich WC spülen und für die Hundis zum Trinken. 
   

 Eine Runde Spaziergang übers Gelände bis zum Restaurant und Eingang der Höhlen, alles im Dunkeln und June die Reisekatze im Anhang. Die ist auch überall die Attraktion und dann kommen die immer selben erstaunten Fragen: Ist das ihre Katze, ja und machen die vielen Hunde der Katze nichts, oder.. das ist aber gefährlich, die läuft doch fort.. aber NEIN unser Busi liebt ihre Hunde.. schliesslich ist sie doch auch ein grosser Hund, halt in Katzenkostüm 😜. Sie macht das einfach toll und ist eine begeisterte WoMofahrerin, ganz katzenunüblich.. nicht ortsgebunden, sie freut sich wie wir und ist immer total interessiert Neues zu erkunden.

Im Moment ist es in der Monsterburg recht laut, ausser Sigi und mir schlafen alle tief und fest… und eben Andra sehr laut.

  
Dann wünschen wir euch und auch uns eine gute Nacht, gespannt was uns Morgen erwartet.

Ein Gedanke zu „Abenteuer Postojna“

Kommentare sind geschlossen.