Gestern Sonntag… Fussball im Dorf..

Auf dem Sportplatz nebenan gings heute früh schon los, na ja wie es halt so tönt wenn Männer einem Ball nachjagen. 

Wir nutzen erst mal die Gelegenheit ein Sanitärhäuschen mit Strom und Spiegel für uns alleine zu haben und schneiden uns gegenseitig die Haare kurz, danach dort duschen, damit unsere auf der Haut klebenden Haare die Womo Abwasserleitung nicht verstopfen. Brr warm versteh ich anders, nächstes mal lieber wieder in der Monschterburg.

Danach wollten wir eine Wanderung an der Steilküste unternehmen. Die Hunde waren aufgestellt, Andra nahm ich schon bald wieder an die Leine, da sie in ihrem jugentlichen Leichtsinn immer Micky nachrennen will und der wie eine Berggeiss rumkraxelt. Der Kerl war eins zwei unten am Strand, soff dann natürlich Salzwasser was er dann später wohl bereute. Auch so schnell wie runter war er wieder bei uns oben, in schwindelnder Höhe.

   
    
   
 Aber eine wahnsinns Aussicht, herrliche Luft von Meeresbrise und Pinien belohnte den Aufstieg. Wie wir den Hunden versprochen hatten, auf dem Heimweg gabs eine Rast am Hundestrand wo die nimmermüden Hunde rumbalgten und dem Ball nachjagten. Janosch kann natürlich wie immer nicht genug davon kriegen dem Ball ins Wasser nach zu springen.

Anfangs Dorf guckten wir dann mal nach Rulo, auf dem Tracker wussten wir zum Glück gleich in welcher Richtung wir ihn erwarten konnten und auf dem iPhone sahen wir seine Reaktion als Sigi ihm pfiff.. Er kam glücklich angerannt.. so viel Freiheit zu geniessen, schön und ungewohnt. Dabei die Sicherheit zu spüren, dass wir ihn immer wieder finden werden.

Sigi brutzelte ein feines Essen, um fünf ist es ja schon wieder dunkel. Vom Sportplatz ertönte nun laute Musik und Gejohle vom Feiern, kühl war es auch und wir verzogen uns in unsere Burg.

  

Müde waren wir auch, gemütlich einen Film schauen, diesmal vom Bett aus, schliesslich vermisste ich mein Fernsehschlaf langsam schon 😜.
Heute Morgen wackelte uns Rulo wieder wach, wie werde ich die Stützen geniessen wenn die mal dran sind!! Tja dann halt, raus aus den Federn und wenns auch noch früh und duster ist. Kaffe fürs Frühstück aufgesetzt.. dann wird meine Frau eher munter 😜 Rulo und Katze GPS montiert und dann raus mit ihnen ins Gehege. Heute frühstücken wir mal drinnen, danach wollen wir eine Runde laufen gehen, neuer Weg dem kleinen, anscheinend einzigem Flüsschen der Insel der nie trocken wird nach, später wollen wir den Weg mit Fahrrad weiter erkunden. June ist übrigens den Spaziergang teilweise auch mitgelaufen, hat sich dann später um paar Häuser geschlichen und wie schon oft den Anschluss verpasst, kam dann aber kurz nach uns den Weg zurück nach Hause. Wir hatten ja den Rundweg gemacht. Nun wissen wir auch wovon das monotone, laute Klopfgeräusch kommt, weiter hinten hat es ein Bagger der schaufelweise Grosse Steine in einen Crasher kippt und der hackt dann Kies draus.

   
 Aber erst mal brav die Haushaltarbeiten verrichtet, Hunde und Katz(en) gefüttert. Die wilde Kleine und ihre Mutter riechens glaub auf Distanz und kommen pünklich und sehr aufdringlich, fordern frech und miauend „Platzgeld“ .. Sigi bringt ihnen ein Schälchen Futter hin, diesmal möchte June auch in Gesellschaft fressen und gesellt sich dazu.

   
 
Die Wäsche hängt immer noch, wir hoffen fest dass die Sonne den Nebel heute besiegt und unsere Klamotten trocknet.. dann werden wir morgen weiter fahren, erst an die Plitzwitzerseen dann werden wir mehr gegen Süden fahren und auf mehr Wärme hoffen!