Nein 4 sind genug..

Eigentlich wollten wir nur in den Ort laufen um paar nötige Lebensmittel einzukaufen. Tja und dann schrie es aus einem verlassenen, halb zerfallenen und verbarrikadierten Gebäude ganz jämmerlich. Da musste ein jnger Hund entweder gefangen, eingeklemmt oder sonst in Not sein. Und wer suchte nach dem kleinen Ding und rettete das kleine Mädchen? Ja natürlich Sigi.. Legte ihren Rucksack ab, übergab mir ihre zwei angeleinten Hunde und so stand ich wartend nis Sigi freudestrahlend mit dem wedelndem Schwänzchen rauskam. 

Nein 4 Hunde sind wirklich und wie süss die auch ist.. Auch sie wird mal gross und unsere Monschterburg ist so schon randvoll.

Also auf die Suche, ich hatte ja noch Hoffnung dass sie jemandem gehört. Niemand von den paar Seelen, inkl. Unserer Platzbesitzerin wollte was wissen oder kennt der dem das Gebäude gehört, das sei nun mal so dass übrige Hunde einfach ausgesetzt werden, entweder überleben sie und werden Strassenhunde, jemandem gehört er doch oder es findet ihn jemand der ihn möchte.. Oder er wird sterben. Sie ist so süss, anhänglich, verspielt und sieht gar nicht wie ausgehungert und verwahrlost aus, sodas ich die Hoffnung noch habe ,, dass sie jemandem gehört . Sonst müssen wir wohl in die Stadt Budva fahren und uns nach einem Hundeheim erkundigen.  Da nüzuen leider Sigis Tränen auch nichts und auch wenn ich auch gerne das kleine Ding mitnehmen möchte.. es geht nicht. Grenzvorschriftenmässig nicht und vernünftigerweise nicht… bei den Tausenden herrenlosen Hunden müssten wir ja einen Laster statt Womo zutun !

Unsere vier Grossen wollten sie auch schon adoptieren, wir sind nun aber dran, die Tierhilfe Montenegro ausfindig zu machen, blöd nur dass das Internet so lausig ist, bringen fast keine Seite auf, mit Hilfe von Freundinnen und Söhne in Heidelberg und über WhatsApp ( das funkt zum Glück einigermassen) haben wir schon mal eine Telefon Nr.

   
    
   
 
Fortsetzung folgt…