Neuer Morgen.. Neuer Versuch..

imageSuper haben wir geschlafen, beim Erwachen wars noch etwas dunkel, beim Hundepippigang haben wir dann den Campingplatz in seiner Grösse gesehen und dazu das tolle Panorama. Da wir in der stockfinsteren (früh)Nacht angekommen sind und uns nur über die Sprechanlage anmelden konnten und Einlass per Funk bekamen, zudem auf dem ganzen Gelände keinen einzigen Mensch sahen, merkten wir nicht dass wir im Campingplatz statt auf dem Stellplatz waren. Die nette Betreiberin klärte uns dann auf und wir entschieden uns auf dem Platz für drei Nächte zu bleiben und uns etwas von den letzten Strapazen zu erholen, zudem bekamen wir einen sonder Preis für drei Nächte was für diesen super Platz wirklich günstg ist. 26.40 pro Nacht bei 3Nächten inkl. Ver-und Entsorgung, Strom, Dusche, Spülraum, schön angelegtes Gelände mit Terassenplätzen und unten grosse Stellplätze unter Bäumen. Bei allen Plätzen Stromanschluss und Frischwasserzapfstelle.
Rulo hat sich wiedermal als Frechdachs erwiesen, sollte auf altes Brot und Wasser Diät gesetzt werden zur Strafe. Sigi und ich wollten kurz unseren Platz aussuchen, da Rulo alleine angebunden heult, hat ihn Sigi kurzerhand ins WoMo gesperrt, wohlgemerkt angebunden. Ich wollte das Womo zum Umstellen holen, öffnete die Tür und schon flitze Rulo an mir vorbei.. Wäre ja nicht so schlimm, aber auf Campingplätzen ist ja Leinenpflicht .. zudem hatte der Kerl die neue Superleine zerbissen und Sigis gute Winterjacke zerfleddert.

Unser Stromproblem ist auch wieder behoben.Genau nach Anleitung im Betriebshandbuch. Die 5Ampèresicherung ausgetauscht und nur über 12 Volt, Wasserhahn geöffnet und neue Wasserpumpe arbeitet brav. Dann wie beschrieben (aber laut Händler und Mechaniker nicht nötig) FI Schalter aus, Landstromkabel an Womo, erst dann an Stromsäule und zu guter Letzt FI wieder umgestellt… Wasserhahn auf und klack die nächste Und letzte 5er Sicherung durch gebraten.
Nun Plan B Mechaniker anrufen, er meinte versucht es mit einer 10 A Sicherung … und es klappt. Nun haben wir Strom, Wasser und Internet.. Was kommt wohl als Nächstes?
Erst mal gehen wir mit unseren Hundis eine Runde laufen. Ãœbrigens es ist heiss, die Sonne brennt wie im Sommer!yimage

Ein Gedanke zu „Neuer Morgen.. Neuer Versuch..“

  1. Na dann hoffen wir mal, das die Stromkabel zur Pumpe auch für 10A ausgelegt sind…bei doppelter Sicherungsgrösse?
    Nicht das die Kabel dann einmal warm werden, statt die Sicherung.

    gruss Tom

Kommentare sind geschlossen.