Postojna Jama.. Ein eindrückliches Erlebnis!

Am Morgen bei dickem Nebel früh aufgestanden, mit Hunden und June im Anhang den obligaten Pippiwalk gemacht und gefrühstückt.  

   
Um 10 Uhr beginnt die erste Führung und die wollen wir machen. Gestern nd heute früh sah alles noch so verlassen und leer aus, doch dann füllte sich der Parkplatz, Busse brachten massenweise Touristen.. Alle wollten das Naturwunder sehen. 

Mit dem Züglein gings durch schmale und niedrige Tunnels in den Berg, man konnte nicht genug nach links und rechts blicken, überall gabs Stalagmiten und Stalagtiten (ja Stalag(titten) hängen.. Hihi Grüsse an Tim😜.

   
 
   
    
    
 
Bei strahlender Sonne kamen wir aus der Grotte raus, unser Womo stand schon abfahrbereit da nur noch schnell die Kassette leeren und oh.. Wo steckt June?? Aber schon kommt sie angerannt und will auch mit um Neues zu sehen. Die Fahrt durch Slowenien war schön, nette Gegend, gepflegt und sauber. Dann kam Kroatien, von den Flüchtlings Grenzproblemen war rein nichts zu sehen, fliessend fuhren die Autos am Zoll vorbei. Dafür kam Nebel auf und wurde immer dicker und nasser. Den Stellplatz auf Krk erreichten wir nun mal bei Tageslicht, obwohls auch hier schon um fünf Uhr dunkel wird. 

   

  

 Der Platz war leer und verlassen, ein Zettel hängt am Häuschen, open 17-18 . So stellten wir die Monsterburg auf ein Platz und begaben uns mit den Hunden an den ca.150 Meter entfernten Strand. Die Gegend, mit Strandbad, Campings, Hotels und Ferienhäuschen war gespengstig verlassen, zwei Frauen mit Hund spazierten am Sandstrand sonst war keine Menschenseele zu erblicken. Die Hunde freute es.
imageimage
image
   
 
Niemand erschien auf dem Platz, wir fanden ein Zettel mit Tel.Nr. und die Besitzerin meinte sie komme morgen früh vorbei. So stellte ich den Hundezaun um unser Fahrzeug während Sigi ein feines Znacht kochte, weit und breit kein Laden oder offenes Beizli gesichtet.. Morgen werden wir uns auf die Räder schwingen zum suchen wo es was zu posten gibt .

Und das Gute an der Sache… Wir haben zum ersten Mal Free WiFi und dann noch was für ein Schnelles!!

Gut Nacht.. Morgen sehen wir weiter, diese Nacht wird herrlich ruhig sein und schön dunkel ohne störende Scheinwerfer.