Tschüss Baska.. Dobra večer Plitvička jezera wir kommen

Am Morgen nochmals an den Hundestrand und auch Rulo durfte seine Freiheitsrunde drehen, June trabe brav hinter her, vergnügte sich im Sand und beguckte das Ufer. 

Zurück alles gut verstaut und Abwassertank geleert, die kleine Katze wäre gern mitgekommen und liess sich schwer vertreiben. Noch einen kleinen Umweg dem Meer entlang bis zur Krk Brücke und dann der Küste nach. Schön wars, dann Abzweigung in Senj Richtung Vratnik . Eine schöne Bergstrasse voller Serpertinen… und Lastwagen, paar PWs trauten sich zwar riskant zu überholen, wir schlichen  mit ca. 20-30 kmh während 60 Kilometern, bei Vratnik haben wir an einem kleinen Strassenstand ein Glas Pinienhonig und Käse gekauft, eine Weile hatten wir schon die Hoffnung den lahmen LKW verloren zu haben, doch nein da war er schon wieder vor uns, die Strassen wären nun ja zum Ãœberholengegangen wäre er nich dauern über die Mittellinie geschwenk.. Dann endlich die Möglichkeit.. Augen zu und durch!

Die Gegend war wunderschön, hügelig, wilde Landwirtschaft, nur die Ãœberbleibsel  des Krieges stimmten etwas nachdenklich und traurig. Die Strasse führte durchs ehemalige Kriegsgebiet und überall standen noch die zerbomten, verbrannten und zerfallenen Ruinen.. daneben meisst ein neues Haus aufgebaut oder eben teilerneuert. Wie sinnlos ist doch so ein furchtbarer Krieg, der so viele unschuldige Menschen getroffen hatte. Ihnen das Zuhause, Familie und Existenz zerstörte. 

Eine wunderbare Abendstimmung lag über der Gegend, die verschwindende Sonne leuchtete die Berge an.

Einige Pferde, Kühe und Schafe sahen wir auf Weiden.. Bären bis jetzt nur aus Holz gehauen 😜.

Wer weiss, nebst Winnetou soll es ja auch Bären, Schlangen und Wölfe im Nationalpark geben.

Wir fanden trotz widersprechendem Navi und Promobilapp den Privaten Stellplatz, kurz vor den Seeen, stehen am Rande der Wildnis an einem etwas schiefen Platz, aber Strom, Wasser und Entsorgung hats, auch WC und Dusche, da ziehen wir aber auch unsere Eigene vor. Auch hier nur ein weiteres Mobil und reduzierter Preis 10 Euro alles inkl. Auch die Begrüssung war sehr nett, wir werden morgen nach der grossen Wanderung nochmals hier schlafen. 

June ist glücklich auf Mäusejagd, hier in der Wildnis wird sie sicher erfolgreich sein.

Sigis feines Znacht auf dem Herd ist nun fertig.. Ich freu mich auf die feinen Bohnen mit Speck und Härdöpfel.

Guet Nacht.. bis demnächst

                                                              Eure 7 Wilden

Fotos folgen später.. Internet lässt grüssen 😒