Zum Dusch-und Cafebesuch bei Nachbarn..

Unsere Hundis mussten mal zu Hause bleiben. Wir, mit frischen Kleider und Duschzeug im Rucksack, machten uns auf den Weg,

   

  die angesagten 200 Meter den Olivenhainberg hoch. Das grosse Haus bei der blauen Privat Tafel soll es sein. Das erste kleine Häuschen hatte eine rote Tafel plus blaue Tafel ***Appartement, nächstes Haus wieder rot, Sigi beharrte auf Blau, na klar ist ja auch ihre Lieblingsfarbe.. Zum Glück hatte es keine Grüne, sonst hätte ich mich doch noch durch setzen müssen 😜!  Nach einem geschätzten Kilometer fragte Sigi Leute die grad durch fuhren.. und ja es wäre das zweite gewesen. Dann halt zurück.. Wir wurden von Josip, der an einem weiteren Haus am Bauen war, herzlich begrüsst und durch den schönen Garten an Baustellen vorbei zum Appartementhäuschen geführt, wo wir Duschen durften.

 
   

  

  

  

   Wir waren begeistert, alles mit so viel Liebe und Geschmack gebaut, bis ins Detail. Wir konnten uns fast nicht satt sehen. Dann frisch und wohlriechend 😌 begaben wir uns zu Katharina ins Wohnhaus, auch hier ein romantisches, rustikales Steinhaus mit herrlicher Dachterasse, die eine unglaubliche Aussicht bot, obwohl das Haus versteckt im Olivenhain lag. 

   
 Bei feinem türkischem Kaffe, Keksen und feinen Aufstrichen plauderten wir, erfuhren einiges über ihr Leben und Tun und ihre romantische Liebesgeschichte. Die kleine Tochter Mira krabbelte auf dem Boden rum, führte ihre Stehkünste vor und wurde immer zutraulicher, den Wolf auf Sigis Shirt fand sie toll, kannte sie ja die wolfsähnlichen Goldschakale und deren abendliches Geheul.  Katharina ist Russin, Josip Kroate, gesprochen wurde Russisch, Kroatisch und Englisch.. Mit Sigi Englisch und sie übersetzte mir was ich nicht selber verstand.  Dort oben konnten wir das Konzert der Schakale ynoch besser belauschen und den schönen Sonnenuntergang betrachten. Bei Dunkelheit spazierten wir nach Hause , Sigi kochte leckeres Nachtessen und nun hocken wir Alle gemütlich in unserer Burg. Draussen ist es nun, mit dem klaren Sternen-und Mondscheinhimmel , empfindliche, kühle drei Grad. In unserer warmen Stube aber gute, kuschelige 20 Grad.

.. Und so tönt es vor unserer Haustür..
Dann wünschen wir euch allen eine gute Nacht.. liebi Grüessli  Lisigi und 4Pfoter