Launächte.. Weihnachten.. auf dem Weg zu Silvester

27.12.2015
Bei strahlendem, sommerlichen Winterwetter fahren wir nun in Richtung Holland und freuen uns dort Freundinnen zu treffen.
Heute Morgen haben wir sogar wieder mal den Wecker gestellt, waren erst mit den Hunden Radfahren, Spazieren und auf dem Hundeplatz.. Ein wunderschöner Mond Abgang und Sonnenaufgang wurde uns fürs Frühaufstehen beschert. Danach Raubtierfütterung.. inkl. Zweibeiniger😜 Alles startklar und rutschsicher verräumt, kleiner Umweg durch Schwetzingen zum Entsorgen. June liess sich wieder einmal mehr bitten. Sigi musste die Monschterburg erstmal vom Platz rausfahren, bis sich unser Womotiger bequemte, den Mäusefangplatz im Feld zu räumen und nach Hause zu kommen, als ich ihr vorher rief reagierte sie nur mit einem verächtlichen Blick.. Zur Abfahrt bereites Motorengeräusch lockt sie da schon eher zurück 😆. Nun rollen wir ans Meer. Die Festtage in Heidelberg waren schön, Heiligabend haben wir gemütlich, unheilig , bei Helga gefeiert und lecker Ballast fürs Womo aufgebaut.. Hihi zum Glück haben wir in unserem kleinen Bad keine Personenwaage mehr! Aber geschmeckt hats wunderbar! Wir wurden dabei auch mit leckeren, womotauglichen, lieben Geschenkli verwöhnt. Wovon wir schon einiges „vernichtet“ haben und in „Pirellis“ umgewandelt haben.. Mhh köstliche Sachen, DANKE.
Am 23. hatten wir sogar Besuch im Womo, zum gemütlichen Schweizer Käsefondue. Jeanine und Tim kamen zu uns und zum Dessert kam noch Jan dazu.. Da es ja so laues Wetter ist hatten wir Glück und die Hunde konnten draussen bleiben während dem Essen 😜.
Am 26.12. waren wir durch Jan’s Organisation bei Resi und Dieter, den EX Schwiegereltern von Sigi zu Kaffe, Kuchen und Likörchen/Bierchen eingeladen und konnten da auch nochmals einen netten Nachmittag mit den Kindern und der Familie verbringen.
Von Amazon waren einige Bestellungen zu Helga gesendet worden, mit Airexmatten aus der Schweiz hoffen wir nun die ideale Lösung für unseren Hundefreundlichen Bodenbelag gefunden zu haben. Die Hunddecken, Felle etc. waren einfach dauern verrutscht und verdreckt. Mit der Zellgummimatte sind wir bis jetzt gut zufrieden, sie liegt gut auf, ist bequem weich, isoliert und kann bequem gereinigt werden. Was wir noch dringend kaufen müssen ist ein Wanderreiter Zaungerät.. ein Mini Batterieteil welches Rulo die Schranken weist, der zerreisst nämlich den Zaun und geht auf Piste während die andern Drei brav ihre Grenzen kennen. Die Stützen und noch so einige Sachen konnten wir leider in Heidelberg bei Fritz Berger nicht einkaufen, wir standen vor geschlossener Schranke 😪. Vielleicht haben wir in Holland ja das Glück! Obwohl.. ich hab mich ja schon fast an das Geschaukle gewöhnt, bin bald ein richtiger Womoseebär 😃 und werde nicht mehr Seekrank.

Diemal fressen wir mal Kilometer, der Verkehrt rollt zum Glück ruhig.
WoMo-Frauen… wir kommen.. nur noch etwas über 400 km!
Unser Heidelberger „Wintergarten“
image