Geburtstag weit weg der Lieben in der Heimat..

Das erste Geschenk erblickte ich als ich vor die Haustüre trat und mein Blick auf den liebevoll gebundenen Blumenstraus aus Wildsträuchern fiel. Das Rätsel wer mir so früh morgens das Present aufs Mäuerchen legte.. Ich vermute Katharina unsere nette Nachbarin.

   
 Da ich strengstes Kühlschrankverbot hatte ( meine Liebste hatte die Zutaten fürs Ãœberaschungsmenü drin verbunkert😀), musste ich mich auch gedulden bis Sigi die Sachen fürs Frühstück raus reichte. Ich wurde reich beschenkt.. Gestern beim Strandbummel hatte sie den kleinen Stein mit durchgehendem Loch für an mein Hundepfeiffenband gefunden, dazu den lieben Geburtstagsbrief und dann krieg ich/wir in Heidelberg den heissersehnten knallgrünen, faltbaren Wasserkessel.

Nach dem Frühstück verbannte mich meine Frau aus dem WoMo, da sie mich festlich bekochen wollte. So genoss ich am Strand auf dem Bänkli, mit Andra die strahlende Sonne, es war bis zu 28 Grad in der Sonne, im Schatten noch 14 und las die vielen lieben Geburtstagswünsche per FB, Sms, Mail, Whatsapp und Telefon.  Herzlichen Dank euch Allen Lieben in der fernen Heimat und Heidelberg! Habe mich riesig gefreut!

   
    
   
Das mega leckere Menü.. Pouletbrust an Mandel,Curry,Ingwer, Zitronensauce und Polenta mit Spinat und Grana Padano.

Dessert.. Sigis berühmter Käsekuchen(Quark) á la croatia 😜 wie immer ein Traum.

Zum Verdauungsspaziergang in die Olivenhaine und mit einem Bündel Brennholz zurück. Auf der Mauer vorm Camp.. Geburtstagsgeschenk von Ulli, die uns leider wieder mal verpasste. Feine Mandarinen (die schmecken hier viel besser als vom Kaufland ) und frisch geernteter Topinambur.

  
Nun lassen wir den schönen Tag ausklingen.. Mit wärmendem Feuerchen und Konzert der Schakalen. Für die innere Wärme sorgt Sigis Glühwein.

  
Gute Nacht all unsere Lieben.. Familie, Freunde und Bekannte