Gemütlicher Tag..

Hundi waren heute Morgen erstaunlich ruhig und auch ich war bis ca. 7 Uhr mal im Bett.. bis auf das, dass als ich raus wollte, meine Schuhe voll(gek…) waren. Rulo schleppt auch so alles ess-oder auch nicht unbedingt essbare an. Sigi kam auf meinen Schrei dann schnell zur Hilfe. Dann erst mal gemütlich Z Mörgele. Dann bauten wir mit Hilfe unserer Wasserrolle und Spritzdüse, vom Abwaschtrog draussen zur Duschkabine eine Wasserleitung rein zum Duschen. Toni, der uns die Dusche resp. den Boiler in Betrieb setzen wollte, hatte immer noch keinen Erfolg. Es klappte so enigermassen, jeweils eine von uns blieb bei den Armaturen vom Trog zum Temperatur einstellen und die andere stellte sich unter die Dusche, denn wir freuten uns ja seit Tagen auf eine heisse Dusche mit gutem Druck. Nachher ging Sigi alleine auf Einkaufstour. Ich machte derweil Haushaltsarbeiten, nahm die fast trockene Wäsche von der Leine und legte sie in unseren Womotrockner 😜😀.. und wer weiss nun wohin?. Auflösung am Schluss! Dann wieder mal Grossputz durchs Heim, Bettenmachen und Clokassette entleeren. Den Tisch hab ich mal kurz abgeschraubt und die Halterungen versetzt, damit er besser platziert steht. Es gibt immer mal wieder was zu tun!

Als Sigi zurück war und aus „altem“ Brot und Resten ein leckeres Mittagsmahl gezaubert hatte, waren wir gestärkt für eine kleine Wanderung-Entdeckungstour ins Mystische Tal, es war wirklich ein besonderer Ort und wir hatten sogar das Glück, im Gestrüpp einen Goldschakal zu sichten. Rulo hatte ihn aufgestöbert und uns angezeigt. Der Arme war vielleicht krank, jedenfalls fauchte er uns zähnefletschend an. Paar schmerzlose Schüsse mit dem iPhone und wir liessen ihn in Ruhe und zogen von Dannen. Suchten noch Brennholz auf dem Rückweg und nahmen paar Pfefferbuschzweige von denen viele wachsen mit… Mit der google Belehrung, dass es Seidelbast sei, also sehr giftig. Als Blumenschmuck trotzdem schön!

   
    
   
June kam den ganzen Weg wieder mal mit, mit Fischen war nichts und die Wasserschnecke, die ich ihr zeigte, war ihr etwas ungeheuer mit den Fühlern oder was das auch immer war, das sie zum Haus raus streckte und dann zurückzog als June dran schnupperte.

   
   
Unser Abendkonzert aus allen Ecken und Buchten von den Schakalen lauschten wir noch draussen, zogen uns dann doch früh zurück ins warme „Häuschen“ … morgen gibts dann wieder ein Abend am Feuerchen.

Bis dann…

Ach die Auflösung.. hätt ich fast vergessen.. Unterm Bett im einen Schrank ist die Heizung und verwandelt den Kasten in einen Trockenschrank, bequem nicht!?

Ein Gedanke zu „Gemütlicher Tag..“

  1. der trockenschrank ist ja cool *o*
    falls ihr neben dem seidelbast noch salvia findet, pflücken und mitbringen 😛

Kommentare sind geschlossen.