Noch andere „Verirrte“ auf dem Camp..

Am Donnerstag fuhr dann plötzlich ein Womo auf das Camp.. Jules und Garrie. Ah Österreicher aus Wien.. Doch halt ..sie sprachen ja gar nicht Deutsch. Wir waren bald im Gespräch mit ihnen und erzählten gegenseitig unsere Storys. Die Zwei sind aus Australien, auf Weltreise, mit Rucksack haben sie schon viele Länder bereist, in Österreich dann ein Womo gekauft und damit ziehen sie jetzt durch Europa, es sollen noch im Januar Spanien folgen.. Da treffen wir sie vielleicht auch wieder ?! Sie ziehen dann weiter nach Marokko und werden nach einem Jahr wieder nach Sidney zurück kehren, vielleicht sogar mt dem Womo.

Gestern waren wir dann zum Mittagessen bei Jusip nd Katharina, zum Grillen eingeladen. Der Chef des Hauses grillte für uns die Cvapcici und für sie den Fisch, dazu gabs frisches Gemüse vom Grill und aus dem Wok. Schön wars und ich konnte mich wie das erste Mal nicht satt sehen, jedes Detail begeisterte mich, das meisste hatte er aus alten Materialien hergestellt, alte Balken und alte Bretter, Tisch und Bänke, Lampenschirm, Möbel selbst geschreinert und in schönen Farben gestrichen. 

   
     
Das nächste Haus sollte aufs Frühjahr fertig gestellt werden. Jusip und sein Vater nutzen das schöne Winterwetter zum täglich dran zu bauen. So können sie nächsten Sommer hoffentlich drin wohnen und die andern zwei Häuschen für die Touristensaison vermieten. Im Sommer arbeitet Jusip fürs Touristenoffice.

Als wir zum Camp zurück kommen informiert uns Garrie, dass im Dorf Free Barbecue sei. Wir spazierten erst mal mit den Hunden los zum Brennholz suchen. Fuhren dann mit Velos los. Es war zwar ein Missverständnis, wir besuchten den Anlass aber trotzdem und bereutens nicht.

Einfach toll wars.. ein Wettbewerb von Fischsuppenköchen, dazu Weinproben.. Und wer mich kennt wundert sich.. Ich hab sogar ein Glas Roten getrunken, der war so würzig und fruchtig, dass er mir sogar mundete😀. Dazu spielten einige Männer Musik was natürlich unsere Füsse nicht ruhig bleiben liessen
image

image

    

    
 
     
    
     Als die Suppen fertig gekocht waren, zügelten die Töpfe mit Köchen, Crew und Bevölkerung in die Gemeindeaula, dort wurden die duftenden Suppen getestet, genossen und juryert. Es 

   

 war eine so nette Gesellschaft, fröhlich und ausgelassen.. Und wir wurden einfach selbstverständlich dazu eingeladen obwohl wir die einzigen Fremden waren. Später sangen noch zwei Chöre und eine Tanzgruppe führte ihre Künste vor. 

Diese Nacht waren die Schakale wieder ruhiger, dafür nervte Micky mit seinem morgendlichen Rumgehoppse.. was ja uns im Bett so schön durchschaukeln lässt. 

Nun sitzen wir gemütlich an der Sonne auf der Strandbank, June geniessts auch und Garri spielt auf seinem Instrument.

Wir nutzten das schöne Wetter zum Schwimmen gehen und gönnten uns anschliessend eine heisse Dusche.  
 Advent, Samichlaus oder gar Weihnachtsstimmung.. was ist denn das ? 😜😂