Von Kamperland auf Zeeland nach Ouddorp, Goedereede – West-Nieuwland

29.12.15Wir erreichten den Wohnmobilistenhafen wieder mal erst beim Eindunkeln und wurden von Sabine und Frauke schon erwartet, noch schnell vors ganz dunkel wird mit den Hunden an den Strand laufen. Am nächsten Tag machten wir erst mit den Hunden eine kleinere Radtour dem Strandweg nach, durch Ferienhäuschen und Campinganlagen und später bessere Villenquartiere mit direktem Wasseranstoss und Schiffsanleger. 

   

  

 Keine arme Gegend, vor den Garagen standen hauptsächlich dicke BMW ’s und Mercedes. Die müden ausgepowerten Hunde liessen wir später im Womo zurück und erkundeten die Gegend mit den Rädern im Alleingang. Wollten eigentlich noch einkaufen, doch fanden wir kein Supermarkt. Dafür prima angelegte Radwege an schönen Stränden und Dünen vorbei, sahen hübsche Häuser und viele Ponys 

  

  

 . Es wurde empfindlich kalt und unser Magen meldete Alarm.. Am Imbiss unterwegs gabs leckere Pommes und Fischburger. 
Auf dem Camperpark Zeeland verbrachten wir zwei Nächte, nicht ganz unser Fall, die Ver-und Entsorgung nach der Schranke und das Check In Terminal war ganz gut und modern. Sanitärgebäude halt solala… Zwar sauber doch Frauen und Männlein im selben Raum und nur je eine Toilette direkt nebeneinander. 😝

Wir hatten in der ersten Reihe gerade noch einen Platz bekommen, den wir aber für die zweite Nacht in einen der hintersten Plätze ohne Strom umtauschten. Vorne war es uns zu eng, der Hahn der das Sanitärgebäude „bewachte“ krähte schon um zwei Uhr Morgens und um die Frühstückszeit war an der Entsorgung gleich neben unserem Platz auch reger Betrieb. 

   

  

 Dafür war der frühmorgentliche Hundespaziergang wunderschön.. Es war noch ganz dunkel.. Etwas Mondlicht und paar Sterne, die Hunde rannten durch den dunklen Morgen auf der riesigen Strandwiese und Schilf und hatten ihren Spass, Micky jagte wie immer Enten und wahrscheinlich Hasen, natürlich auch wie immer ohne Erfolg dafür pflotschnass… er hat noch nicht kapiert das Wasservögel ausser schwimmen auch fliegen können. Um die Tractive GPS Geräte waren wir wieder sehr froh, da wir durch das zuschaltbare Blinklicht in der Dunkelheit die Tiere auch orten können. 

Das Womo war schon früh reisefertig, wir duschten noch schnell, entsorgten und checkten uns beim Automaten aus, stellten uns auf den Parkplatz draussen und um 8 45 kam der Bäcker mit den bestellten Brötchen zum Frühstück, wir fuhren hinter den Campingplatz zum Surferparkplatz und genossen unser Frühstück dort mit Aussicht aufs Morgenrot und das Veersemeer. 

Sabine kam und nach dem kurzen Marsch mit Hundis entschlossen wir uns zum Einkaufen zu fahren und zu einer Besichtigungstour.

Nach einigem Hin und Herfahren, Rulo suchen und einfangen.. Fast hätten wir ihn mal paar Stunden dort gelassen, er machte sich ein Spass draus den Strand rauf und runter zu rennen, fuhren wir über das riesige Stauwerk Neeltje Jans , die Strasse führte an vielen Energie Windrädern vorbei, links und rechts Wasser, eine Seite die Nordsee auf der andern das Veerse Meer. Anscheinend wurde gerade Wasser durchs Stauwerk gelassen und strömte mit grossen, schäumenden Wellen ins Veerse Meer.

Dann kam das Grevelingenmeer und nun sind wir auf dem Bauernhof Camping Zonnenwende. Haben hier einen ruhigen Randplatz für uns Frauen alleine, schön im Grünen.. Und ich hab die Monschterburg auch gleich zum ersten Mal “ versenkt“ .. Im nassen Boden festgefahren.. werden uns dann wohl vom Bauern mit dem Traktor raus ziehen lassen müssen 😜. Wir sind dann durch die Wildnis und Dünen zum Strand gelaufen und etwas Mühe mit der Orientierung dabei gehabt, die See dann aber doch noch erreicht und über den Radweg wieder zurück gelaufen, morgen werden wir die Räder bis zum Strand nehmen. Durch die Deiche vom Wind geschützt konnten wir noch draussen zNacht essen und mit Frauke und Sabine gemütlich ein Bierchen trinken, bevor wir uns in unsere kuschelige Monschterburg zurück gezogen haben. 

Guet Nacht .. Bis bald.. Die7Wilden
Janosch hat heute Geburtstag.. 9 Jahre.. Poulettbrüstli serviert mit Kerzenschein 😀🎂🍗