2.1.2016 Stellplatz Beernem – Heidelberg..

img_0761.jpegimg_0766.jpeg

Wir haben gut geschlafen und morgens, noch bei Dunkelheit mit den Hunden dem Kanal nach gelaufen, June liess es sich nicht nehmen, auch die belgischen Mäuse zu jagen und begleitete uns auf dem Spazierweg. Erstaunluch wie sie lernt und genau weiss wann sie verschwinden darf und wann besser unseren Spuren zu folgen, sie will ihre Familie ja nicht verlieren. Wir haben sie übrigens schon länger nicht mehr suchen und abholen müssen.

Noch ein kräftiges Frühstück und weiter ging die Fahrt, Belgien, Holland, Deutschland .. Nach Kerpen, zu Fritz Berger Camper Shop. Leider hatte er keine Kurbelstützen, doch wenigstens Ausgleichskeile.

Sigi zeigte mir trotz nieseligem, grauen Wetter, die B9 von Koblenz bis Bingen, die schöne Burgenstrasse am Rhein. Auf dem Rhein der sehr wenig Wasser führte hatte es regen Schiffsverkehr, die grossen Lastschiffe mussten ganz schön steuern um in der Fahrrinne zu bleiben und nicht auf Sandbänken oder gar am Loreley Felsen aufzufahren. 😀😜.
img_0764.jpegimg_0763.jpegimg_0765.jpegimg_0762.jpeg
img_0767.jpeg
Die Stellplätze hatten zwar schöne Aussicht und lagen direkt am Rheinufer, ich möchte jedoch trotzdem nicht dort stehen.. die rege befahrene Autostrasse und Bahnlinie direkt daneben und auf dem Rhein die hupenden Rheinschiffe! Aber tolle Burgen und Stadtmauern erinnerten an alte Zeiten, sie standen beidseitig des Rheins auf Hügeln.

Da es schon wieder dunkel wird begeben wir uns auf die Autobahn A61 und fahren gegen Heidelberg. Es ist nur noch 3 Grad draussen und ekliger Nieselregen .. zum Glück fahrt Sigi!

Bis bald.. Es grüssen Lisigi