Camping Zonnewende Groenedijk 29.12.15 – 1.1.16

Morgenspaziergang am Strand. Andra hat einen Kite Surfer mit so einem Fahrzeug erblickt und war ganz fasziniert von dem Schirm in der Luft, ich hatte alle Mühe sie zurück zu rufen weil sie das rasende Ding fangen wollte. Mit ihr an der Leine schaute ich dem Treiben am Strand noch eine Weile zu. Andra war enttäusch durfte sie nicht mit dem unbekannten Flugobjekt spielen. image

image

image

image

image
Nachdem ich dann beim Dünen Durchgang die diversen Tafeln gelesen hatte, weiss ich jetzt auch, dass ich ausgerechnet am ausgeschilderten, erlaubten Surfer Strandteil mit den Hunden war, dass sie am nächsten Abschnitt über die unendlich weite Strandfläche wetzen dürfen und dass die Dünen Naturschutz und somit für Menschen und Hunde verboten sind, da sonst die Dünen beschädigt und vernichtet würden.
Von hier aus sieht man bis zum Hafengebiet von Rotterdam.
Zurück auf dem Camping hab ich dann später den Bauern beim Stall aufgesucht, erzählte ihm, dass ich das Womo versenkt habe, er lachte und meinte, keen Problem .. Komm mit de Trecker. Na dann verschieben wir halt einen Veloausflug und warten auf Abschlepphilfe.. Er liess sich Zeit, kam erst mit dem Velo zur Besichtigung und meinte er holte den Traktor.image

image

image

image In der Zwischenzeit kam ein weiteres Womo zugefahren und wollte gleich den Platz neben uns belegen und… Sie versenkten ihr Womo auch gleich. Bin dann zu ihnen und hab gesagt.. Kein Problem, der Bauer kommt gleich. Dann zog er uns raus auf die flachere und trocknere Wiese, mit den total verdreckten Pneu hatte ich nicht mal dort eine Chance ohne die Hilfe auf festeren Boden zu kommen. Nun stehen wir auf dem Weg zwischen den Plätzen, den anderen hatte er rausgezogen, mit angezogener Handbremse, der hat noch viel tiefere Spuren als ich hinterlassen. Der Bauer lachte nur.. Kommt schon alles gut!
Zum Abschleppen hätte es (wenigstens für vorne)ein zusteckbares Abschleppteil zum Womo.. Nur WO ?? Vielleicht noch im Wagenheberkoffer, den wir wegen zuviel Gewicht in der Scheune bei Tom eingelagert haben, oder vielleicht doch in der Womogarage irgendwo verbaggert? Tja wieder eine Lehre mehr! aber es ist ja zum Glück gut gegangen, der Bauer wird das öfters machen 😜😀.

Ein Gedanke zu „Camping Zonnewende Groenedijk 29.12.15 – 1.1.16“

  1. gottseidank gibts diese spezies noch – die hilfsbereiten bauern vom lande…. ähhh von der see mein ich :*

Kommentare sind geschlossen.