Heidelberg-Altwis und dann der grosse Sprung nach Spanien..

Montags feierten wir noch Jan’s Geburtstag.Nachdem unsere Vierbeiner nach dem Morgenspaziergang wieder einigermassen sauber gerubelt worden sind, machten wir uns mit ihnen auf den Weg zu Jan, wo wir .. nur die 6 wilden (weil ohne Katze) zum Geburtstags Brunch eingeladen waren.
image Andra und Micky freuten sich und waren glücklich wieder mal auf „ihrem“ alten Sofa vom Monschterberg zu kuscheln. Danach wünschte sich Jan zum Geburi einen Micky Spaziergang. So zogen wir gemeinsam durch die Strassen von Kirchheim HD und anschliessend auf unseren Stellplatz in den Felder draussen. Jan mit seinen langen Beinen voraus und ich zappelte schnaufend hinter her 😉 Auf vier Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zu Jan’s Wohnung, wo es für die ganze Familie Kaffee und Kuchen gab. mhhh lecker wars.. Ute hatte eine herrliche Süssspeise-Zitronenauflauf-Wunder aus dem Wasserbad-Backofen gezaubert, Resi einen feinen Aprikosen-Streuselkuchen, Janna einen veganen 😉 Schoggi-Kirschenkastenkuchen und Sigi..natürlich den obligatorischen Quark/Käsekuchen, diesmal auf Womobackofen abgestimmt. Waren alle super! und wir zum Platzen voll!

Um 19 Uhr war bei Sardegna ein Tisch für uns bestellt, wo unsere Mägen und Gaumen nochmals so richtig verwöhnt und strapaziert wurden. Ein schöner Tag.

Dienstag.
Über Schwetzingen zum Entsorgen, in Lörrach unser erster Besuch in einem Waschsalon,
image wo wir die nassen Hundedecken waschen und trocknen, dann Richtung Schweiz, wo wir nun bis Morgen Samstag bei Tom und Denise, in unserem Heimathafen stehen.
imageEinige Sachen, Klamotten und Kram vom Lager müssen umgepackt werden und der unleidliche Bürokram erledigt sein.
Tom war unsere Rettung und hat unsere Satanlage wieder eingestellt.. Nun haben wir zum Glück wieder TV und Internet, die Firma Crystop hatte nämlich geschlossen.
Heute Morgen haben wir einen ausgiebigen Spaziergang mit den Wauzerli gemacht und Abends gehen wir mit Denise und Tom ins Rössli zum Essen. Abschiedsessen für die Wintermonate.
Morgen früh gehts los Richtung Spanien.. Frankreich wollen wir, wegen Andra.. der „gefährlichen“ Kampfschmuserin, in einem Zug durchfahren. Wir sind immer noch verunsichert und ängstlich wegen den Bestimmungen für Einfuhr/Transit von Listenhunden, wo Andra dazu gehören soll.
Ja dann.. Liebe Familie, Freunde, Bekannte und Leser unseres Blogs.. wir veracbschieden uns aus unserer Heimat Schweiz und Deutschland um den Winter im hoffentlich wärmeren Spanien zu verbringen. Tschüss bis zum nächsten Beitrag !

Ein Gedanke zu „Heidelberg-Altwis und dann der grosse Sprung nach Spanien..“

  1. war schön euch hiergehabt zu haben und bin schon sehr gespannt auf mai 😀
    hab euch lieb, fühlt euch gekuschelt

Kommentare sind geschlossen.