Und weiter gehts.. immer noch schönere Plätze

Weiter auf kleineren Strassen so nah es der Küste nach geht, immer wieder die riesigen Gemüsefelder, wobei es nun sogar zwischendurch Gemüse von „glücklichen“ Feldern gibt😜: Das heisst, ohne die Zelte und mit Sonne. Dann auch ganz trockene, karge Felder .. steinig und mit Gestrüpp, plötzlich begegnen wir einer riesigen Schafherde, dicht wie in Reih und Glied bewegen sie sich mit dem Hirten vorwärts, die Herdenhunde machen ihre Arbeit gut. Die Strasse schlängelt sich weiter die Berge bei Lorca hinauf und geben herrliche Panoramen frei bis wir dann wieder unten am Meer Aguilas erreichen. Nach ca. 10 Minuten kommen einige hübsche Buchten. Wir wollen die Carolinenbucht anfahren, wo wir uns mit Rosmarie verabredet haben. Sie hat uns schon einen Platz neben sich frei gehalten.
Gemütlich genossen wir zu dritt ein Käsefondue draussen. Wir hatten ja so einiges zu erzählen und zu hören.
Die Carolinenbucht ist eine wunderschöne Bucht mit bizarren Felsen aus Sandstein und mit Höhlen drin, welche mal bewohnt wurden. Das Abendrot lässt den Himmel erglühen und schnell wirds dunkel. Es wird schon etwas kühl Abends und so sind wir früh ins Bett. Der Vollmond leuchtet übers Meer und zieht eine leuchtende Strasse an den Strand, die Sterne glitzern herrlich.
Am Morgen ist es noch dunkel als ich mit Janosch und Andra an den Strand spazieren gehe, June begleitet uns. Langsam wirds heller und lässt die Sandsteinfelsen golden erleuchten. Es stehen öfters mal zerfallene Häuser rum mit riesigen Kakteen, die, vermute ich, auch zum Schutz gegen unerwünschte Eindringlinge angepflanzt wurden. Jedenfalls ist ein Stacheldrahtzaun heilig gegen dieses Dornengewächs!
Nach dem Frühstück sind wir nach Aguilas zurück, um ein paar Sachen zu erledigen. Nach 5 Anläufen mit langen Wartezeiten gaben wir den Versuch auf, Geld zu wechseln, das sei nur für Kunden mit Konto möglich. Aguilas ist eine nette Stadt mit schönen Parks und riesigen Gummibäumen, einige Burgen, Hafen und komischem Kongressgebäude. Zum Zmittag Tappas inkl. wifi gratis 😀. Eine Sim-Karte fürs Internet bei Vodafon gekauft, da uns unsere Satanlage immer noch jeden Tag aufs Neue verschaukelt. Bei Decathlon bummelten wir durch die Gestelle, unsere Schuhe sind hinüber und werden durch gute Turn/Laufschuhe ersetzt. Wieder zurück auf unserem Platz ist unser alter Platz leer.. Rosmarie ergatterte im Laufe des Tages zwei tolle Plätze auf der „oberen Etage“ mit herrlichem Ausblick, viel Sonne, direkt über der Klippe.. Super!! Wir sahen einem wunderschönen roten Mondaufgang beim Abendessen zu, zu dem sich dann auch unser vorher abgehauenes Wölfchen wieder einfand: der Verschluss der Leine hatte sich beim Abendspaziergang wieder mal gelöst und Rulo genoss ca. 4 km freies Rennen.
Unser Sat will immer noch nicht, heisst: auch kein TV.. Dafür Wellenrauschen als Schlafsynfonie 😄😴 Gut Nacht!

2 Gedanken zu „Und weiter gehts.. immer noch schönere Plätze“

  1. Hallo Lisi, hallo Sigi,
    wir haben letzten Sonntag uns Zeit genommen, Eure Blog-Einträge der letzten 2 Monate zu lesen. Wir wären soo gern bei Euch!! Was war denn in Holland los? Sind Sabine und Frauke auch mit zu dem anderen Platz gekommen?
    Seid umarmt und knuddelt unsere Lieblingstiere , besonders Andra und June
    Heimke und Conny

Kommentare sind geschlossen.