Reizvolle Fahrstrecke dank ärgerlicher Satanlagenpannen

1.2.16
Und nun das ganze zum zweiten, ich hatte gestern Abend nämlich den Bericht fertig geschrieben und dann.. schwupps weg war er. Nun schwirrt er irgendwo in der digitalen Welt, mmhhhh 😳😁😤
Am Samstag früh fuhren wir vom Cala de Carolina Richtung Alfas del Pi, wo wir auf Hilfe hofften für unsere Satanlage. Der nette Herr von der Firma Crystop hatte uns einen hiesigen Spezialisten angegeben und ihm die neue Software geschickt. Da der Techniker des Geschäfts in den Ferien war, schickte er uns zu einem befreundeten Techniker. Und nach 250 km Fahrt sind wir nun gleich weit wie vorher. Wie beim Zahnarzt die Schmerzen plötzlich verschwinden, fand die Schüssel xmal den Sat und der Mann meinte: und was soll ich nun reparieren? Zudem war die Software zwar nach Spanien verschickt, aber nicht weitergeleitet worden. Sicherheitshalber fuhren wir nicht bis Aguilas zurück und machten einen Abstecher zur Finca Caravana. Ein schöner, gemütlicher, mit viel Liebe erstellter Stellplatz inmitten der Pampa. Soweit das Auge reichte, nichts als Steppe, Mandelbäume, Steine, Acker, Rosmarinbüsche, Lavendel und mehr. Schon bei der Zufahrt über die Naturstrasse wurde man durch Schild und Steintürmchen eingewiesen. Eine wunderschöne Gegend, total ruhig, verkehrsfrei und Nachts bis auf die glitzernden Sterne und Mond ganz dunkel. Am Weg nach leuchten nur einige Solarlämpchen. Der Platz bietet ChemieWc- und Grauwasserentsorgung, Frischwasser, offener Sitzplatz, Küche und viel Natur. Strom hat es keinen und das Klima ist etwas rauh. image

image

image

image

image

image

image

image

imageAber dafür die Sonnenuntergänge.. Ein wahnsinniges, kitschiges Schauspiel! image
Natürlich versuchten wir auch gleich unser Glück mit der Satanlage.. Und wie erwartet.. Kein Sat! Also geniessen wir mal Ruhezeit bis heute früh, fahren bezeiten los um nochmals zum Spezialisten, diesmal nach Altea zu fahren. Crystop hatte auch schon angerufen, bestätigt, dass das Problem die Software sei und diese geschickt wurde. Von Seiten der Firma Crystop erhalten wir wirklich super Support und Unterstützung. Tja und nun warten wir in Moraira auf den Mittwoch, da ist der Sohn des Sat-Geschäftes wieder da und soll uns weiter helfen. Drückt bitte alle die Daumen dass es diesmal klappt!
Das Gute an der ganzen Geschichte.. damit die ganze Fahrerei nicht ganz sinnlos war, sind wir von Yecla nach Altea über die Berge gefahren, tolle Bergstrassen wie in der Schweiz, Berggraten und Zacken wie in den Dolomiten und das ganze in Rosa. Unzählige Mandelbäume blühten links und rechts der Strasse bis hoch auf die Berge, einfach zauberhaft.
image

image

image

image

image

image

image

image
Bei Polop erblickten wir dann an den Pinien weniger erfreuliches, überall an den Pinien hingen wie grosse Wattebäusche die Nester der Prozessionsspinner, deren Raupen mit ihren nesselnden Brennhaaren für Hunde sehr gefährlich bis tödlich sein können.
Morgen werden wir uns nochmals mit Hildegard und Reiner treffen, wir hätten vor zwei Wochen nicht gedacht, dass wir uns so schnell wieder sehen!
Und dann wird es uns weiter in den Süden ziehen, wir werden nochmals bei oder nahe der Carolinenbucht Station machen, da wartet Rosmarie schon auf uns und wir werden noch eine Zeit zusammen verbringen. Die Küste in der Gegend bietet einige herrliche Buchten zum Freistehen.. Und auch wenn so einige „anständige“ Camper sich in Facebook über „Wildcamper“ aufregen, gefällt es uns sehr gut. Dabei geniessen wir die herrliche Natur, wunderbare Strände, nette, hilfsbereite Nachbarn. Und übrigens.. Hier sind die Plätze NICHT zugemüllt, nein, es stehen genügend Abfallkübel und Kontainer rum, welche auch regelmässig durch die Gemeinden geleert werden, sogar die Strände werden zu dieser Jahreszeit noch mit dem Traktor gerecht. Der Bäcker kommt täglich auf den Platz und bringt frische Brötchen etc. und auch für die Entsorgung ist bestens gesorgt. An der nahen Tanke gibts für 1,50 € den vollen Service. Saubere Anlage für Chemiekasettenentleerung, Grauwasserschacht und Frischwasser. Sogar fürs äussere Wohl des Womos hat es eine Selbstwaschanlage bis 4 Meter Höhe. Und damit es mit der „Verwahrlosung der Camper“ nicht allzu arg kommt.. im Städtchen hat es eine gute Wäscherei und einen Waschsalon 😜😀.
Zu guter Letzt möchte ich noch betonen, an der viel kritisierten Ziegenwiese wird der Platz bestimmt nicht von uns Campern zugemüllt, auch da wird der Abfall artgerecht entsorgt und wir sahen sogar eine Hippiefrau am Strand fremden und angeschwemmten Müll aufsammeln und im Kontainer entsorgen!! Bravo!
Uns hats jedenfalls auch dort sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen, freuen uns auch schon drauf, dort oder sonst irgendwo die neu gewonnenen Freunde und Bekannten wieder zu treffen.

2 Gedanken zu „Reizvolle Fahrstrecke dank ärgerlicher Satanlagenpannen“

  1. vielleicht ist das mit der sat anlage ein zeichen und ihr solltet einfach nur dann ins internet gehen wenn ihr irgendwo wlan habt, und euch ansonsten auf karten, gitarre und hundeschnauze verlassen 😀
    die bilder sind wieder atemberaubend schön 🙂

    1. so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht! wie war das: „ich bin noch keine 60…..“
      aber es ist eben so: wäre ich „früher“ vor 30 Jahren auf so ne „Aussteigertour“ gegangen, hätte es mich den Teufel geschert, ob ich täglich Internet habe oder nicht…
      Küsslis an Dich von Mams (Sigi)

Kommentare sind geschlossen.