Am 12.3. haben wir den grossen Markt in Brunheiras besucht, viele Marktstände .. von Lebensmittel über Haushaltswaren, Klamotten und Schuhe wo wir wohl nie anziehen würden, Tiere .. Kleine und grosse Vögel, Geflügel, Kleinvieh etc. und natürlich Fressstände.. Und ein Churrosstand.. durch ganz Spanien gelustete es Sigi auf diese Dinger, massenweise Churroshäuschen sahen wir an den Strassen, doch wie so vieles ausser Saison, geschlossen. Mhhh aber diese, frisch gebackenen, süssen Teile waren schon lecker!image

image

image
Von da wieder an den schönen See Barragem de Campilha, wo wir es bis zum 15.3. genossen. Unsere „Stellplatzgebühr“ haben wir in natura bezahlt, indem wir bei zwei Hundespaziergängen am Montag vier grosse Abfallsäcke voll Müll am Seestrand eingesammelt haben. image

image
15.3.16 Am Morgen früh zurück nach Milfontes, Tierarztbesuch stand an. Micky wurde durch Spezialistin angeschaut, wir beginnen mit Antihistamintherapie, dadurch sollten sich die Tumore etwas zurück bilden, nach ca. 2 Wochen werden diese dann operativ entfernt und untersucht. Wenn wir Glück haben und der Befund auf Stufe 1 ist, hat er grosse Chancen geheilt zu werden und muss nach der OP Medis einnehmen, ähnlich wie Chemo.
Dann fahren wir wieder etwas ins Landesinnere, es hat ja noch einige Stauseen in diesem grünen Tal. Irgendwie erinnert es immer etwas an die Schweiz. Die Strassen bergauf und bergab schlängeln sich kurvenreich durch die landwirtschaftliche Gegend.
image

image

image

image Es wird täglich grüner, das saftige Gras höher, und immer farbiger blühen die Blumen und Büsche. Den empfohlenen freien Stellplatz am Barragem do Santa Clara erreichen wir wiedermal bei fast Dunkelheit und sehen wenig von der Umgebung.
Es sind einige Wohnmobile auf dem Platz, der ist sehr ruhig und total dunkel ohne Licht, völlig Natur pur am Ende der Strasse über den Staudamm, nur ein Fusspfad führt weiter.image

image Mit Bedauern und Schrecken stellen wir bei Helligkeit fest, dass es hier viele Pinien hat und diese MIT Prozessionsraupennestern befallen sind. Schade, hier hätten wir gerne noch gestanden, doch ein weiteres Problem für unsere Hunde wollen wir natürlich vermeiden. Also weiter und weiter und mal wieder grosse Wäsche waschen, und wohin am Schluss.. wir landen wieder am Barragem de Campilha, hier kennen wir uns ja aus und die Hundis auch, Rulo Schnauze in die Luft und los gehts!
Am 18.3. wieder Arzttermin, inzwischen sind wir ja Stammgäste dort und Janosch und Micky von den Ärztinnen lieb umhätschelte Patienten. Übrigens gut überwacht von der Praxiskatze, die wie June meint sie sei ein Hund. imageVorsichtshalber haben wir Janosch nicht gefüttert, obwohl ich ja so sehr hoffte, dass seine Wunde gut verheilt ist und er endlich wieder ohne seinen blöden Kragen rumtollen darf. Dann die niederschmetternde Nachricht.. Ohr füllt sich wieder, nochmalige Op ist notwendig, gut hat er nichts gefressen, um drei Uhr soll er operiert werden. In der Zwischenzeit fahren wir zum Fischerhafen, wäre auch ein schöner Ausblick vom Parkplatz aus, aber direkt an der Steilküste, also nur ein Spaziergang an der Leine und danach verziehen wir uns vorm Regenschauer in die Monschterburg zum Mittagessen und Karten spielen bis es Zeit für zum Tierarzt ist..
image

image

image

image

image
.An der Praxistüre zieht Janosch diesmal vorbei, er ahnt wohl, was ihm bevor steht. Nach Sieben Uhr konnten wir ihn wieder abholen, immer noch etwas benommen torkelte er ins Womo, kuschelte sich aufs warme Fell unter die Decke. Also ganze Prozedur mit Verbandwechsel und Kontrolle erneut von vorne jeden 3. Tag. Hoffentlich heilt es diesmal gut zu!
Micky, der seine, leider noch unveränderten Tumore, zeigen musste und seine Bisswunde, bekommt ein Halti verpasst, so kann er sich schon mal dran gewöhnen nach der OP brav an der Leine zu laufen. Das wird eine harte Zeit für den armen Kerl! Rennen, Jagen, Klettern, Springen.. etc. und dies stundenlang ist sein Leben!
Die Nacht überstand Janosch recht gut, zwei Pippigänge in der Nacht und er schlief durch.
Am Montag steht die Kontrolle für beide Patienten an. Bis dahin sehen wir weiter.

Ein Gedanke zu „“

  1. jetzt hab ich auch lust auf churros 😀
    gute besserung an die vierbeiner und genießt den sonnenschein :*

Kommentare sind geschlossen.