Drache flieg…

Gestern .. ein gemütlicher Tag “ zu Hause „. Plötzlich füllten sich die grossen Parkplätze, ein Auto nach dem andern reihte sich ein, bis auch „unser“ Stellplatz zugeparkt war. Viele Familien stiegen aus und die Völkerwanderung bewegte sich Richtung Strand. Was war den bloss los heute, normal verirren sich nur paar Wanderer, Fischer, Laufsportler hierher !? Wir rätselten eine Weile rum, surften im Google nach irgendwelchen Feiertagen um schliesslich an den Strand zu spazieren um uns selber an Ort und Stelle zu informieren.
image

image

image

image
Und dann sahen wir sie.. Hunderte von bunten Drachen flogen mit dem Wind, gebändigt von jauchzenden, lachenden Kindern und ihren Vätern ( das Kind im Manne 😜). Bis auf ein wilder schwarzer Drache der etwas abseits weit weit oben schwebte, waren die andern alle Regenbogendrachen, könnte fast meinen an einer Regenbogenfamilien Demo zu sein.

Das wäre ein Vergnügen für Andra gewesen.. die Hunde liessen wir aber vorsichtshalber in der Monschterburg.

Mit der schwindenden Abendsonne leerte sich auch der Strand und war schon bald wieder menschenleer, für einen Hundespaziergang wo bis auf Janosch alle frei rumrennen durften stand nichts mehr im Wege. Eine tolle Abendstimmung war überm Meer.
image

image

image

image

Ein Gedanke zu „Drache flieg…“

Kommentare sind geschlossen.