Schlafplatz hoch überm Meer..

Montags erst beim Tierarzt vorbei, Janosch hatte Kontrolle und Verbandwechsel, Valter der Cheftierarzt war zufrieden, wenns weiter gut heilt.. und das hoffen wir ganz fest für den armen Patienten, bekommt er Samstag oder Montag die Fäden raus. Mickys Tumore schaute er sich auch an und am 1.April.. Wenn wir Glück haben zwei – drei Tage früher wird er operiert, dann ca. 2-3 Wochen Wundheilung, Fäden ziehen und Kontrollen. Je nach dem was der Befund der entfernten Tumore ergibt, Behandlung mit Medis. In dieser Zeit reisen wir etwas in der weiteren Umgebung umher. Gestern über Porto Covo zum E/V, Sines wo wir noch kurz LPG tankten und Lidl. Der Frühling ist täglich mehr da.. In den Dünen wachsen Wildzwiebeln, schmecken fein wie bei uns die Frühlingszwiebeln, auch wilder Fenchel und die Blumen werden ständig prächtiger. Die Felder teils ganz gelb leuchteten, leider weiss ich immer noch nicht was das für Pflanzen sind.
image
Zum Freistehen war auf dieser Strecke nichts für uns, entweder Sandwege, mit unserem Womo nicht befahrbar oder dichte Pinienwälder.. wiederum nichts wegen den bösen Raupen. Wir verbrachten die Nacht auf dem kostenlosen Stellplatz in Comporta, ein netter Platz mit netten Nachbarn, wie so oft erstaunte June die andern Womofahrer mit ihrer Selbstsicherheit, wie sie rumstolziert und die andern Womos inspiziert, dann um die Hunde streicht und mit zum Spazieren kommt.
image

imageDie Weiterfahrt war so schön, eine lange Landzunge.. auf der einen Seite der Strasse die Dünen zum Meer und auf der andern die Dünen zum Rio Sado. image

image

image

image

Immer geade aus und fast nur Natur, selten ein Auto! Im Gegensatz zu den Spanier halten die Portugiesen Sorge zu ihrem Land, es wird nicht jeder einst mal schöne Fleck zu Bettenburgen verbaut und wenns doch mal zu Ferienstädten kommt sind diese nicht so grässlich und eher diskret. Diese Landzunge, Richtung Troja, ist ähnlich wie die Mancha in Spanien, hier werden wir sicher wieder mal durch reisen, die total verbaute Mancha wird uns jedoch nicht mehr reizen.
An der vordersten Spitze dann Troja, wir fuhren da rein und wolltens mal sehen. Da war eine total moderne, mit Hochhäusern, Golfplatz, Geschäftshäuser,
Kongressgebäuden und Hotels gebaute Stadt entstanden. Überall sah man nur in dunklen Anzügen, Kleider und hochhackigen Schuhen gekleidete Geschäftsleute und wohl Bänker. Eine sterile Gegend. Wir fuhren zurück zur Atlantic Ferry um nach Setubal rüber zu setzen. Eine kleinere Fähre nahm uns auf, die Überfahrt war kurz aber schön und bot uns einen tollen Blick auf die Stadt, den Hafen mit den riesen Fracht- und Tankerschiffen und die Raffinerien. Delfine sahen wir leider keine.. sollten dort öfters zu erblicken sein.
image

image

image

image

imageimage

image
Nach Setubal führte die Bergstrasse über die Steilküste , in einem kleinen Dorf hielten wir zum Essen, ein kleines Restaurant.. alle Tische besetzt. Der Wirt war draussen, bereitete den frischen Fisch, Choco und Pulvo zu und grillte. Wir setzten uns als einzige Gäste draussen in die Sonne, musste länger warten dafür aber mit leckerem Essen beschert.
image Unsere Mägen zum Bersten voll nahmen wir die pasr letzten Kilometer unter die Räder.
image

image

image

image

image

image

image

image Der Stellplatz, ein gemischter Parkplatz vor der Steilküste, beim Kloster Espichel und dem Leuchtturm bei Sesimbra war unser Ziel. Paar andere Womos stehen auch hier, wir am vorderen Rand mit Sicht auf Meer und Klostermauern. Den Wind kriegen wir heute wieder mal kräftig zu spüren aber daran haben wir uns ja gewöhnt. Rulo hat die letzten zwei Nächte vorgezogen draussen zu schlafen, unser freiheitsliebendes Wölfchen rollt sich auf der Decke ein und ist zufrieden.. wir auch denn der Terror den Rulo morgens aufführte mischte unser ganzer Rudel auf und kürzte unsere Schlafenszeit unangenehm.
Auf bald.. Eure 7 Wilden

Ein Gedanke zu „Schlafplatz hoch überm Meer..“

  1. hallo ihr zwei Weltenbummler
    Wir hoffen mit euch, dass eure beiden Patienten die Hürde bald schaffen werden, damit ihr weiterreisen könnt… Es gibt noch viel Interessantes zu entdecken in Portugal und Nord-Spanien.
    Es ist etwas schade, dass ihr ganz Spanien in einen Topf werft!Wetten, dass wir euch Orte in Spanien’s herrlicher Natur zeigen könnten, die an Schönheit nichts vermissen lassen würden 🙂 Wir haben beileibe nicht nur Hochhäuser in unserer geliebten zweiten Heimat!
    Wir wünschen weiterhin tolle Erlebnisse und grüssen euch herzlich aus dem frühlingshaften Müswangen… H&R

Kommentare sind geschlossen.