Bei Aprilwetter ein Tag Pause auf dem Burghof..

Da das Wetter nun voll auf April eingestellt ist geniessen wir ein Tag länger bei der Ritterburg Monsaraz. Gestern konnten wir noch einen kurzen Spaziergang durchs Städtchen machen, haben das heute wiederholt inkl. Besteigung der Burg .. was für ein wahnsinniges Panorama uns da geboten wurde! Bei klarem Wetter kann man sicher den ganzen Stausee Alqueva überblicken. Auch sonst bot das alte, noch bewohnte Örtchen einiges. Schöne Strässchen und Plätze alles mit Steinen gemacht, hübsche Häuser, einladende Restaurants und Läden mit Regionalen Waren. Micky und Rulo warteten unten als wir die Burg bestiegen, die steile Eisentreppe war denen nicht geheuer. Andra und Janosch kamen mit und schauten sich interessiert um. Oben hatte es eine Kampfarena.. leider fehlten die Ritter mit ihren Schwertkämpfen. Wär keine schlechte Lokalität für Tim !? Heute ist die Burg und Stellplatz mehr bevölkert und entwickelt sich nun langsam zum Kuschelcamp.. zum Glück haben wir gegen die Türseite zwei Bäume und Rulos Minimonschterburg (zelt) so haben wir an Einsamkeit und Freiraum gewöhnte (verwöhnte) 7Wilden noch etwas Luft! Auf der Fahrerseite könnten wir gleich den Nachbarn die Hand zum Fenster raus geben. Aber s hat sich mega gelohnt nun auch etwas mehr kulturelles und historisches zu erkunden.. wir werden das Besichtigungsprogramm noch paar Tage fortsetzen.. auf dem Weg Richtung Espagna.

bis dann.. eure 7 wilden