Die grosse OP

Freitag 1. April 10 Uhr war Micky nüchtern und bereit, bei Valter und seinem tollen Team, für die grosse OP. Wir wussten ihn in guten Händen und verbrachten den Tag mit Warten, etwas in der Umgebung rumfahren und zum Camping für V/E. Die Zeit verstrich langsam, das Rudel, zwei- und vierbeinig, vermissten den 7. Wilden! Valter rief an, dass alles gut verlaufen sei und Micky nun seinen Rausch ausschläft. Halb Sieben war es soweit, wir durften den tapferen Patienten im Aufwachraum begrüssen, Erklärungen und Instruktionen erhalten und dann marschierte Micky raus, zwischendurch noch etwas wackelig aber zielstrebig zum Womo.. er wollte heim. Zuhause war sein Bett unterm Tisch bereit, mit einem Gitter sicherheitshalber abgetrennt. Am Strand in Furnas wäre er am liebsten zum Meer gelaufen. Nun, das wird eine Weile dauern und auch die Leinenpflicht, Janosch musste das und das Tragen vom Kragen ja über einen Monat erdulden.
Die erste Nacht mit Patient Micky war unruhig und anstrengend. Wir wussten nie recht, ob er Pippi gehen muss, Schmerzen hat oder einfach gekuschelt werden will. Zudem Sigi eine Grippe eingefangen hat und damit auch erschöpft ist. Der Männergrippenvirus ist wohl doch über whatsapp übertragbar,(gell Tom) und bricht dann bei Frauen noch grausamer aus .
Gestern, Samstag, entschlossen wir uns dann, wieder an den Barragem de Campilhas zu fahren, irgendwie hatten wir genug vom starken Wind am Strand und dem Getose des Meeres, zudem ist es für Patienten hier am See besser zum Spazieren.. ohne Sandstrand und ruhig und gemütlich. Bei den Dünen von Furnas ist nämlich die nächste Gefahr für die Hunde aufgetaucht, der Frühling macht sich täglich mehr bemerkbar, kleine grüne Sämlinge spriessen aus dem Sand, wilder Fenchel wächst, alles grünt und blüht in allen Farben, so farbenprächtige Wiesen, Felder und Gärten haben wir noch nie erlebt


.. leider aber auch die Gräser, deren Grahnen mit Widerhäckchen gefährlich in Rachen oder tiefer hängen bleiben, Rulo hats schon versucht .. tut gar nicht gut! Und die Hunde sind gierig auf Gras.. ob die Veganer werden ?
Diese Nacht verlief ruhig, alles schlief tief und fest, obwohls ein paar mal recht kräftig geregnet hat.. solange es das nachts macht.. tut der Natur ja gut. Im Moment kämpft die Sonne gegen graue Wolken, ist aber genug warm, ich sitze draussen zum Blog schreiben, während mir aus dem Womo ein verlockender Duft in die Nase steigt.. Sigi hat grad die beste Investition der Monschterburg gebraucht und einen leckeren Kuchen gebacken!
Montag Nachmittag muss Micky zur Kontrolle und Verbandwechsel, super wie er das ganze einsteckt und schon wacker läuft, heute sogar schon selbständig die Einstiegsstufe hochhüpft, nur hoffentlich hält der Verband, wir haben schon Verstärkung drüber gemacht.
image

image

image

image

image
Ja nun haben wir auch mal Problemsituationen im Womo erlebt.. Und auch gemeistert, auch wenns manchmal schön nervig werden kann! Da kommt die (Be)Engung besonders zur Geltung, wenn kranke Hunde mit Lampenschirmen rumliegen, und wir sind froh ist das Wetter so, dass wir öfter auch draussen sein können. Da hocken wir dann Abends beim Kartenspielen am Tisch, Beifahrersitz von June oder Micky belegt, das „Sofa“ ist Andras Platz, wobei mir ein kleines Ecklein davon zugesprochen wird, dafür mein Knie oder Arm ihr als Kopfkissen dienen muss, Sigi hat den Fahrersitz und Janosch ist zufrieden mit einem Plätzchen am Boden, wobei er öfters mal weichen muss und wir barfüssig über ihn tapsen. Rulo hat den meisten Platz, allein im „Garten“
Liebe Grüsse in die alte Heimat von.. Euren .. Die7Wilden

Ein Gedanke zu „Die grosse OP“

  1. klingt trotz kleinerer probleme immernoch malerisch 🙂
    und vielleicht sind ja genug insekten auf besagtem gras das ihr euch keine sorgen um vegetarische hunde machen müsst

Kommentare sind geschlossen.