In die spanischen Pyrenäen, Schneeberge .. Fast wie in der Schweiz !

26.4.16
Heute fuhren wir erst mal nach Monzon zum Einkauf und Entsorgen. Wir müssen unbedingt verschiedene Reduktionen für den Frischwasseranschluss kaufen, heute hat unser Schlauch wieder mal nicht gepasst, zum Glück stand gerade ein Spanier mit seinem Kastenwagen bei der Entsorgung und lieh uns das Passende aus. Die heutige Strecke war zuerst sehr karg, trocken und steinig. Dann riesen Flächen mit Felder, am Strassenrand alles voller rot blühendem Mohn.. so schön!
Es kamen mehr Gebäude, grosse Ställe, wir vermuten oft Kühe und Schweine. Tiere sieht man hier keine draussen und auf den Wiesen, dafür ein grosser Heu/Strohhandelbetrieb.
Wiedermal erblicken wir ein Storchen Hochhaus 😀. Nun kommen wir in die Pyrenäen von Spanien.
Und dann, welch Anblick.. eine Kette Schneeberge im Hintergrund. Und ich hab die Ski in Altwis gelassen 😜. Nun ganz soweit kamen wir ja nicht, aber immerhin das tolle Tal hinauf zum Stausee, dem Elbalse de Mediano bei Aínsa Sorbrarbe beim Nationalpark Ordesa y Monte Perdido.
Hinter dem Castilo und dem alten Städtchen in den Stadtmauern am Hügel hatte es Parkplätze und eine grosse Stellplatzwiese mit Aínsa .. oder 1A Aussicht über die Schneeberge. Mit den Hundis machen wir einen schönen Spaziergang zum Aussichtsplatz, da sieht man schön weit und runter zum Rio Cinca. Erinnert an die Surselva mit Vorderrhein.
Die Hundis kriegen beim Womo ihr Futter und dann gehen wir mal ohne die „Kinder“ in den Ausgang 😀. Das alte Städtchen und der laue Abend reizt in einem der vielen, netten Beizli, draussen auf dem Platz zu sitzen. Wir bedienen uns vom exzellenten Tapas Buffet, ein gezapftes Bier dazu und zum Abschlusss ein Carajilo. Die Hundi waren brav, durften nochmals auf Pipirunde und dann in die Nester, Rulo in sein Zelt.
Heute ein ruhiger Tag, ausser Hundis und uns mit Spaziergang bewegen, dann nur wir und Janosch Städtchenbummel und anschliessendem Apero (ich) und Kaffe und Kuchen (Sigi) 😜. Leider wollte uns das Wifi im Restaurant heute auch nicht beglücken.
Auf dem Stellplatz hat es heute mal eine “ geballte Ansammlung“ von Schweizer Womos… mit uns drei Stück, hatten wir sonst doch sehr selten mal Schweizer entdeckt. Diesmal ein passendes Womo vor der fantastischen Kulisse..
Das Wetter hat sich inzwischen auch bedeckt, über den Bergen liegen graue Wolken.
Das Internet ist uns nun am Abend gnädig, schnell genutzt und Bericht online gestellt.
Morgen gehts weiter.. Freitag wollen wir vor der französischen Grenze sein und Samstag dann bis Genf durch fahren.
Liebi Grüessli eure 7 Wilden
Ps. Das mit Internet klappt.. wunschtraum.. Vielleicht heute?! Wir sind im Städtchen Sant Joan de les Abadesses auf einem kleinen Stellplatz.
Mickys OP Wunde macht wieder Probleme, nässt und reisst an Nähten ein. Dabei haben wir immer so aufgepasst, täglich Verbandwechsel und immer an der Leine. Armer Bueb!
Fotos versuch ich anschliessend seperat zu senden. Guet Nacht euch allen!