Zurück in der Heimat und unliebe Pannen

Doch es gibt uns noch!! Auch der Blog bekommt seine Fortsetzung, doch leider gibts nicht viel Spannendes zu berichten.Nachdem wir am 30.4.16 nachts in Moutier angekommen sind und noch eine feine Lasagne von Noun’s Mutter serviert bekamen, dann noch bis nach Mitternacht geplaudert haben, schliefen wir tief und fest auf dem Garagenplatz von Noun. Am Sonntag ging ich mit Noun an den Apero der Cyno, feines Zmittag von Noun’s Mutter und Hundespaziergang auf Schneematschwiese. Am Abend nochmals ein tolles Spaghettiessen wo auch Régine dabei war. Auch gutes Frühstück UND … Wieder mal eine tolle Dusche mit viel heissem Wasser und Druck! 5✨✨✨✨ Hotel 😀

Schön „alte “ Freunde wieder zu sehen!

Montags fuhren wir dann unsere Homebasis bei Denise und Tom in Altwis an. Die erste Panne folgte gleich.. unser Womo tropft, die WC Spülung will nicht mehr und dann .. oh Schreck entdecken wir die Überschwemmung unter dem Gummibelag im Womo. Gesucht und nichts gefunden.. die Schläuche sind alle schön verbaut und nicht zu sehen. Eine Vertragswerkstatt von Sunlihgt im Internet gesucht und zum Glück, trotz saisonbedingter Arbeitsüberlastung auf Montag einen Termin gekriegt. 

   

  

 So hausen wir nun ohne fliessend Wasser in unserer Monschterburg und sind froh ist diese Panne hier passiert und nicht auf der Reise! Dann zweites Malheur.. nach dem leckeren Abendessen bei Denise und Tom, merkte ich beim Aufstehen einen stechenden, starken Schmerz im Knie. Schmerzen hatte ich da ja schon lange nach einem schlimmen Sturz am Strand, wird schon wieder besser.. dachte ich jedenfalls, Mittwochmorgen beim Hundespaziergang wurde es jedoch nur schlimmer, der Nachmittagtermin beim Arzt brachte mir nebst Medis ein nächster Termin fürs MRI und nun hoff ich auf morgen und einen hoffentlich schnellen OP Termin im Spital. Da Sigis Hand auch schon länger Beschwerden macht, bekam sie eine Cortisonspritze und den ärztlichen Rat, sich paar Tage zu schonen. Tja und das ist mit einer an Krücken humpelnden Frau, vier Hunden, einer Katze .. auf engstem Raum in der Monschterburg ziemlich unmöglich! Unser Zeit- und Reiseplan wird durcheinander gebracht und unsere Grenzen ausgetestet.. Aber wir werden auch diese Hürde schaffen und unsere weiteren Pläne verwirklichen können! 

   
    
    
   
Die Hunde sind soweit bald genesen .. Drückt uns die Daumen, dass auch wir bald wieder funktionstüchtig sind! 

Heute hatten wir lieben Besuch von Luca, der uns mit feinen Frühstückssachen und Rosen bescherte, wir hatten nette Stunden und hoffen das Carmen beim nächsten Mal dabei sein kann. Sigi hat es genossen, eine starke Begleitung beim Spaziergang zu haben.. so fast 90 kg Hundepower ist ganz schön anstrengend zu führen ( Andra und Janosch )! Gestern Abend hat Denise und Tom noch den Rasensitzplatz mit Grill, Tisch, Stühlen und Liege bestückt. Wir hatten den warmen Abend genossen, gegrillt und Andra und Janosch durften mit ihnen rumbalgen. Heute lieg ich nun faul in der Liege und bring die Blognews auf den Www.

   

    

    
   
Übrigens bietet unser private Stellplatz auch sonst viel.. See in der Nähe und wunderschöner Blick auf die Schweizer Alpen!