Ab heute erobern wir Schweden..

Die drei Nächte auf dem Camping Bermudadreieck taten gut. Montag sind wir dann ausgeruht weiter gefahren. Die Gegend war ganz schön mit den Seen und Flüsschen nur von der Autobahn aus etwas langweilig mit der Zeit. Ich war froh als ich endlich auf die Brücke für Rügen kam. Ich ging dann auch gleich noch einkaufen und tanken. Dann fuhr ich erst mal zum Fährhafen um zu sehen ob ich ein Platz bekomme. Die 23 Uhr Fähre hatte noch Plätze frei, morgen wär schon wieder voll, so kaufte ich mir ein Ticket und fuhr an den Strand, die Hunde und June sollten noch etwas Auslauf haben, bevor wir auf der Fähre eingepfercht werden. Vor dem Strand parkierte ich erst beim Strandimbiss und fragte ob ich da stehen dürfe während ich mit den Hunden laufen gehe, nachher komm ich was essen und trinken. Da das Gas alle war habs kein Grill mehr dafür eine leckere Erbsensuppe mit Bockwurst. Am Surferstrand entdeckte ich einen grossen Parkplatz mit vielen Womos und stellte mich dort hin um die Zeit bis zum Ein Checken zu überbrücken. Kam dabei mit netten Schweizer ins Gespräch und mit einem deutschen Surferpaar.. sie Tierärztin, die fanden Andra ganz toll und waren erstaunt über June selbstverständlichen Freilauf. Die Zeit zur Abfahrt verging schnell und ich fuhr zum Hafen zurück, reihte mich in die Warteschlange ein. June dürfte noch etwas in der Monschterburg rumspringen, musste sie ja nachher paar Stunden im Bauch der Fähre bleiben.. ein Riesending, sogar ein Zug steckt drin, ich fand den Aufgang nach draussen fast nicht und alle Leute eilten schnell nach oben um einen guten Platz zu erobern. Ich mit den zwei Monschterli an der Leine, mit Rucksack, Hundedecke und Islandpulli Beladen brauchte etwas länger hoch, die guten Plätze waren schon belegt oder für Hunde verboten. So setze ich mich mit den Hundis nach draussen in eine geschützte Ecke, wenigstens war die Seeluft frisch! … aber nach geraumer Zeit doch auch recht kühl. Hab mich dann im Gang drinnen breit gemacht, in den Ruheräumen lagen massenhaft Leute auf dem Boden und Sesseln, im offenen Aufenthaltsraum waren schon alle Plätze besetzt und mit Hunden, auch da lagen überall Schlafende rum.
Im Innern der Fähre stinkst gewaltig drum bin ich die letzten 30 Minuten wieder raus, obwohl auch hier im windgeschützteren Teil der überfüllte Aschenbecher muffte. Andra ist interessiert, muss alles betrachten und nun rüttelt und schüttelt es die lockeren Bleche durch. Schön wenn wir da sind und ein Plätzchen zum Schlafen finden, so um Dunkeln nicht grad einfach, ich häng mich wohl mal an andere Womos ran!
Zum Rauskommen ein Wirrwar, hin und her.. Sooo ist die Monschterburg?? Ein Mann war mir behilflich , ich musste zum Bahnwagendeck. Raus ist die ganze Womoschlange zügig gerollt und ich einfach ufs Geratwohl losgedüst.. und ja es ist gar nicht dunkel, erst 3 30 Uhr. Am grossen Stellplatz fahr ich vorbei und finde bald ein Platz wo paar Womos stehen, schnell stell ich mich dazu, Andra schnarcht schon, war ja auch ein aufregender Tag! Schnell den Blog ins All schicken 😀 Das Internet ist glaub hier ganz flink!
Bis bald ich leg mich nun auch aufs Ohr!
image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image