Grün.. Grün.. Rot..Grün.. Rot und nochmal Grün!

Aus dem Morgenbad wurde, jedenfalls für mich nichts. Die ganze Nacht pfiff ein ekliger Wind und es hat gewaltig abgekühlt. So machen wir vor dem Frühstück nur eine Runde auf die Badefelsen. Nur ungern verlassen wir den netten Platz, fahren Richtung Göteborg. Vor Göteborg besuch ich eine riesige IKEA, hatte aber bald genug und verliess den Laden mit paar Kleinigkeiten, so riesen Geschäfte machen mich gar nicht mehr so an und für was.. das wonach ich suche finde ich nicht und anderes brauch ich nicht.
Durch „versteckte“ Industrie und Geschäftsvororte, versteckt weil sie oft total in Bäume, Wälder eingebettet sind, fahre ich auf der Nebenstrasse nach Göteborg. In die Stadt rein war kein Problem, auch durch Nebenquartiere. Alles ist grün, viele öffentliche Parks, Wäldchen, Wohnhäuser mit wilden Hecken und Gärten. Dann könnte man fast meinen frau sei in Zürich, links und rechts der Strasse alte herrschaftliche Häuser, in der Mitte der Strasse das Tram.. blau/weiss wie’s Züritram. Da die vielen Verkehrsschilder ganz anders aussehen wie unsere und zudem alles nur schwedisch beschriftet ist, war mir oft unklar, darf ich nun da oder nicht. Also kurvte ich ein Weilchen durch die Strassen, zückte hie und da das iPhone um Fotos zu schiessen und machte mich, nachdem ich kein zentralgelegener Parkplatz in WoMogrösse fand, auf den weiteren Weg. Richtung Stockholm auf Nebenstrassen. Da auch da wieder viel an den Strassen gebaut wird, hatte die Navidame wieder mal ihre Mühe und ich dadurch mit! Einmal lotste sie mich ein Strässchen rauf, wie bei uns ein Waldweg.. nur hier wohnten massenhaft Menschen. Das sah man aber hauptsächlich nur an den Briefkasten Ansammlungen am Strassenrand und zwischendurch sah man auch ein Häuschen zwischen den Bäumen.Dumm war nur oben wurde auch gebaut und ich musste das Ganze zurück, tja die Einheimischen wissen ja den Weg! Eigentlich sollte es da ja ganz viele Seen haben, ich sah aber eben nur Grün, grün und nochmal grün, auch paarmal rot. ein Häuschen hervor lugen und sogar ein kleines Bisschen See konnte ich aus den Augenwinkeln erhaschen.
Langsam aber sicher ist mein Bedarf an schmucken Häuschen und Wald voll gedeckt, zumal ich noch keinen Elch zu Gesicht bekam, nicht mal ein Rehlein. Ausser Hasen und aber dafür sehr viele, interessante und schöne Vögel hab ich kein Tier entdeckt!Da mich die Frau ESX NAVI wieder mal auf Ehrenrunde um die unsichtbaren Seelein schickte, nahm ich dann lieber die zuverlässige Und nicht lispelnde Navifrau vom iPhone zur Hilfe. Die sagt wenigstens auch genug früh an, wann wo abbiegen! Wenn ich nur wüsste ob und wie das geht, ein anderes.. wenn möglich Navigon App zu installieren.zu guter Letzt haben wir aber doch einen kostenlosen Stellplatz gefunden, in Ulricehamn, direkt am Park und See auf einem gemischten Parkplatz. Wenns nicht regnen würde, wär das nun mal die Gelegenheit ein Stadtbummel zu machen, statt dessen hab ich die Sat ausgefahren und schreibe Blog. Der Platz war schon gut besetzt und füllt sich allmählich immer mehr. Hauptsächlich sind schwedische woMofahrer unterwegs.
Über meine weitere Route bin ich noch im Unklaren, irgendwie ist Schweden riesig. Es gäbe ja sooo viel zu sehen und bewundern, doch ich weiss nicht.. Muss ja nicht unbedingt diesen Sommer sein, ist ja auch schade die Reise nicht richtig geniessen zu können.
Die Zeit heilt Wunden und löst Probleme!
Vielleicht Öland möcht ich noch sehen .. und wenigstens ein Elch!

Fotos folgen später, wie so oft… zu schwaches Internet!