Ich als eigentliche Campingplatzmeiderin fühl mich hier sauwohl!

Durch Zufall.. oder wars Schicksal? Landete ich gestern Nachmittag auf dem Campingplatz Bermudadreieck, ein Wasserwanderrastplatz an der Elde bei Kuppentin/Muritz, einer Lichtung mitten im Wald und einer Seite die Elde mit Anlegesteg für rastende Boote und Kanus.Ich war am Stellplatz suchen, es war langsam Zeit für die Tiere nach draussen zu kommen weil es wieder so warm war. Diese die ich mit Koordinaten vom Stellplatzführer angefahren hatte sagten mir einfach nicht zu. So „versprach“ ich den Hundis, nun ganz sicher nur noch den einen Platz zu suchen .. Tja und dann führte die Strasse durch den Wald, ein Plakat für ein Countryfest und ein Wegweiser lockte mich auf das unbefestigte Waldsträsschen, vor der Schranke parkierte ich und ging mal schauen. Achim der nette Besitzer kam auch gleich, fragte wie lange ich bleiben wolle und bot mir paar Plätze zum Aussuchen aus. Hier in der Mitte hätte ich die beste Chance einen Sat zu finden. Eigentlich stelle ich mich nie gerne in die Mitte, doch so alleine und ohne Sat und Tv?? Die Monschterburg steht gleich gerade, Irina sagt die Anmeldung eile nicht, so ging ich erst mal mit den Tieren spazieren und später auf ein Bier in den Biergarten. Der Hunger meldete sich auch gleich und ich probierte das leckere Sauerfleisch mit Bratkartoffeln aus. Ja und nun fühl ich mich hier so wohl, dass ich mich entschlossen habe bis Montag früh hier zu bleiben, schliesslich habe ich alle Zeit der Welt und nur für meine Tiere zu sorgen.
Es ist zwar ein Camping aber nicht so steif und überfüllt, die verschiedensten Camper sind alle sehr nett und freundlich gesprächig, man hockt sich gemütlich in den kleinen Biergarten, sieht Achim und Olaf beim Aal und Forelle Räuchern zu, der feine Duft strömt über den ganzen Platz und macht Appetit. So setze ich ,nachdem ich mit den Hunden ausgiebig dem Kanal nach gelaufen bin und geduscht habe, an den Stammtisch und lass mir von Irina eine frisch geräucherte und noch warme Forelle servieren, dazu ein Grosses vom Fass. Max der Junior des Hauses/Platzes hilft schon fleissig mit. Aus dem kurzen Imbiss wurde dann fast der ganze Nachmittag. Es wurde in gemütlicher Runde geklatscht, den rastenden Booten zugesehen und gelacht wenn Irina immer wieder zum Steg rannte und den Touris zurief langsam zu fahren oder Die Hobby Kapitäne beim Anlegen einwies. Es kommen auch ganz verschiedene Boote, einfache Kutterchen, Jachten , Kanus und dann Luxuskähne die mehr kosten als ein gutes Haus! Eigentlich wie Womofahren .. nur auf Wasserstrassen. Es hat auch solche die legen hier zum Übernachten an und Kanufahrer mit Zelten. Dann waren auch die Aale fertig und ausgekühlt und ich durfte von der aufgestellten Platte versuchen. Lecker schmeckte das, schon was ganz anderes als wenn Frau bei uns im Laden geräucherte, vacumierte Fische kauft! Der einzige Schweizer ausser uns auf dem Platz ist Cuba.. der Hund der Familie Oeck.. Natürlich ein waschechter Appenzellerhund , von Kollbrunn.
Auch einige Hunde von Dauercamper hats hier, aber der Platz ist angenehm, unparzellierte Wiese und die Besitzer schauen, dass kein Kuschelcamping entsteht.
Ich glaub es tut mir , aber auch den Viechli ganz gut etwas länger hier zur Ruhe zu kommen.
So gehts voraussichtlich erst Montag nach Sassnitz.
Übrigens das Internet ist wieder mal zu schwach, ich bin froh wenn der Text raus geht darum werde ich eine Foto Galerie später online stellen.
Bis bald.