Jetzt geht’s los.. Urlauberflutwelle!

24.6.16
Heute ist Mittsommerfest

Ich hocke alleine mit den Hundis und June vor der Monschterburg am Strand vom Fischerhafen von Köpingsvik. Die Seeschwalben, Möwen und andere Vögel machen ein herrliches Konzert, die Sonne brennt immer noch, es ist bald Neun Uhr. Vom Dorf her erklingt Musik und Gesang, es wird Mittsommerfest gefeiert, vom anderen Ecken des Hafen hört man Junge festen und von überall weiterher erklingt Musik und Gelächter. So ein schöner Abend, zu schade um rein zu gehen!
Am Morgen wieder früh wach und bevors so verrückt heiss wird eine Runde laufen. Der Hafenmeister kommt grad als ich abfahrt bereit bin zum kassieren und bringt mir den Sanitärhauscode, so nehm ich die Gelegenheit noch schnell wahr und hüpfe unter die prima Dusche. Heute will ich noch an die nördliche Ecke Ölands hoch, hätt ich mir zwar ersparen können, ein Teil der Küste war zwar toll, am Ufer alles Stein/Felsplatten und Gegend Land Schotter, die Steinplatten waren mit Algen überzogen und auch das Wasser am Ufer war voll. Janosch störte sich nicht dran und schwamm. Die nächsten paar Stellplätze sowie Badestellen waren total überfüllt, es war die Hölle los., nein das macht definitiv kein Spass und ich rette mich aufs Festland, nach Kalmar fand ich dann einen kleinen Hafenstellplatz, der war mit 6 WoMos zwar auch schon voll doch liess mich der Hafenmeister am Platz direkt am Wasser stehen, da sind wir nun auch drei, hab mein Stuhl aber direkt ans Ufer gestellt. Heute wars so heiss dass sogar Andra tapfer durchs Wasser stampfte mich an der langen Leine im Schlepptau. Zum Glück hab ich vorsorglich meine Schlüssel, Portemonnaie und iPhone am Ufer gelassen, voll verlor ich das Gleichgewicht und lag flach im Wasser. Jetzt geht ein herrliches Windchen, welches auch die Billionen Mückenscharen verscheucht, am Nachmittag waren sie grässlich, zwar nur ganz winzige und nicht stechende, aber lästig! Hundis liegen platt neben mir im Gras, June wartet auf ihr Mäusemahl und ich lausche neben dem Blog schreiben den plätschernden Wellen zu. Eigentlich sollte ich mir ja irgend was essbares brauen. Schade hat es da keine Fischerkneipe, aber doch lieber so ohne und auch ohne Touris Auflauf.. es ist Sooo herrlich ruhig hier!
Bis bald!

Ein Gedanke zu „Jetzt geht’s los.. Urlauberflutwelle!“

Kommentare sind geschlossen.