Nochmal ein ruhiger Tag..

Und wieder mal hab ichs nicht gelernt.. ich sollte die freche Monschterkatze an Morgen wenn ich weiter fahren will einfach in ihr Castello sperren. Musste ich doch wieder mit zwei Stunden Verspätung abfahren und sie erst noch suchen. Sie war auf dem benachbarten Gelände unter einem Häuschen, die kleinen Häuser stehen meist auf Sockeln und drunter befinden
sich Wasser-und Abwasserrohre.. und sicher auch Schlangen. Sie liess sich nicht hervor locken und so parkte ich die Monschterburg wieder auf die Wiese, versuchte es mit Stängeli was auch nichts brachte. Wütend wollte ich zur Monschterburg zurück und trat fast auf eine Schlange.. oh Schreck das fehlte noch, keine Ahnung was für ein Teil das war, jedenfalls sind das mal nicht die Tiere die ich liebe!! Am liebsten hätte ich das Katzenvieh ausgesetzt, doch sie merkte wohl den Ernst der Lage und kam doch angerannt bevor ich ohne sie abfuhr. Als nächstes Ziel hatte ich mir einen Fischerhafen Stellplatz, bei Köpingsvik Kårehamn ausgesucht, wieder mal gute Ver/Entsorgungstelle und Strom.. UND ein gutes Beizli sollte es haben. Tja und da sitze ich nun, nachdem ich den Hafen mit den Hunden erstmal erkundet habe. Fish and Chips und ein Bier. Lange blonde, junge Kellner stolzierten durch das Lokal aber beachteten mich einfach nicht, bis ich endlich merkte, Frau muss am Tresen bestellen, bezahlen und dann aufs gewünschte warten. Der Preis vom Bier ist hier anscheinend vom Alk Vollumen abhängig, 3,5% hatten sie nicht, nur2,5% und minibüchsen oder 5,3% Halbliterflaschen. Ich muss ja nicht mehr fahren und darfs geniessen! Das bisschen Regen ist wieder vorbei, Janosch darf nun etwas schwimmen gehen und sein neues, tolles Spielzeug wo er heute am Strand gefunden hat, ausprobieren. Übrigens, die meisten WoMo Touristen hier sind Schweden.