Spezielle Begebenheiten.. Begegnungen

Donnerstagabend 9.6.16

Ich sitze alleine am Wiesenstrand auf einem Bänklein, Janosch und Andra sind voll zufrieden, Janosch war natürlich geschwommen und Andra traute sich erst als ich die Schuhe auszog , die Hosen raufkrempelte und
Sie aufmunterte ins angenehme Wasser
zu steigen, sie genoss es dann auch und trank , die plätschernden Wellen waren ihr ungeheuer.
Nun wo bin ich gelandet?? Nein nicht lachen.. In einem christlichen Erholungs -und Ferienhaus! Wie es dazu kommt.. ausgerechnet ich wo mit Kirche nichts am Hut hat?!
Mal von Anfang an.. Auf meinem Weg Richtung Sassnitz wollte ich am See und der Elbe nach einem schönen Platz suchen, vorher aber noch einen Fahrradladen suchen um die vom Sand und Meerluft mitgenommenen Räder überholen zu lassen. Auf einem Parkplatz parallel zur Strasse stehend schaute ich in mein gescheites Navi.. und dann ein Rumps und Schlag und mein erst knapp zwei Wochen alter Seitenspiegel war futsch. Eine Frau in weissem Bus hat ihn abgefahren und fuhr unbekümmert weiter, ich startete sofort, hupte mehrfach und nahm die Verfolgung auf. Zum Glück stand die Ampel an der Kreuzung auf Rot so verringerte sich der Abstand und Ausserorts drückte ich aufs Pedal und holte sie ein, schoss sogar noch ein Foto, hupte und Luchthupte wie wild bis sie dann doch anhielt. Tja wir wurden uns einig, sie musste dringen zur Arbeit, so suchte ich eine Fiatgarage auf, der Spiegel ist bestellt und wird morgen montiert. Dann brachte ich gleich noch die Räder zum Service, der nette Mechaniker, nimmt sich die Zeit und macht sie auch bis Morgen fertig. Dann fuhr ich zu der Frau und sie bezahlte mir den Voranschlagte Betrag, den wir gemeinsam im Ort bei der Bank holten. Darauf machte sie mir den Vorschlag ich dürfte im Park des Hauses die Monschterburg hinstellen. Nach Besichtigung des hübschen Städtchens, dem Fähr-und Sportschiffhafen und der schönen Gegend bin ich nun dort im Garten, momentan mit Hundis am Spaziergang und June hat sich auf Mäusefang in einer gemähten Heuwiese abgesetzt.
Bis bald .. En schöne Abig!