Zu wenig Schlaf, zu viel Helligkeit und zu müde für eine entspannte Fahrt..

Doch es zog mich schon früh am Morgen weiter, ohne richtig zu wissen wo ich überhaupt hin will. Einfach mal der Küste nach, noch war ich noch nicht so fasziniert von der Gegend.. hatte ich zuviel erwartet, war ich zu wenig optimistisch oder einfach übermüdet? Ich brauchte so schnell als möglich einen Stellplatz und Schlaf!
Der erste an einem kleinen Hafen sprach mir nicht zu, sah alles ausgestorben aus, kein Mensch zu sehen. Der Nächste, ein kostenloser benutzte ich zum mit den Hunden zu laufen, mich etwas auszuruhen und die schöne Land-und Seeschaft zu geniessen. Ein hübsches Büchtchen, jedoch fand ich etwas nahe an den süssen Häusern die halb versteckt in den Sträuchern standen.. und wo ich doch gelesen habe, das die Privatsphäre der Leute respektiert werden sollte und nicht in Häusernähe gestanden werden sollte, verzichtete ich und fuhr weiter. Da die Strasse selten am Meer nach führte und immer wieder kleinere Strassen von der Hauptstrasse in die Orte am Meer gingen, hab ich natürlich sicher einige tolle Stellen verpasst. Im Stellplatzapp fand ich dann den im Jachthafen von Ängelholms Föreningshamm, tja halt ein Stellplatz, aber nur wenige Mobile. Nicht billig aber das wusste ich ja schon dass Schweden fast so teuer wie die Schweiz sei. Zum Schlafen tats es, ich konnte Wasser auffüllen, hatte Strom und am Morgen beim Bezahlen im Hafenkontor begrüsste mich eine nette Frau. Sie erklärte mir alles, die Entsorgung war endlich wieder mal super, die Wc und Duschen blitzblank sauber und einladend, alle Einrichtungen mit Code zu benutzen und in den 150 Kronen inklusive. Zum Hafen gehörten auch Miethäuschen, kleine süsse rot weisse. Einem bin ich beim Suchen vom Stellplatz sogar nachgefahren. 😉

image
Anscheinend zügelt man hier gleich mit dem ganzen Haus! Das wäre ja auch eine Möglichkeit für mich im hohen Alter, so ein Häuschen auf Anhänger und mit altem Traktor davor!
Ich habe gut geschlafen, einen schönen Hunde-Katzspazier gemacht, da wärs auch schön um Velo zu fahren. Weiter fuhren wir, ausgeschlafen und wieder heiter der Küste nach, die farbigen, süssen Häuser überall im Grünen, hinter Sträuchen, in Wäldchen und Wiesen.. sehen aus wie Knusperhäuschen aus Märchen. Alles mit Geschmack und Liebe gemacht, hübsche Details, saubere aber nicht gepützelte Gärten, auch sind die Bauernhöfe schön und die Tiere draussen auf der Weide, auch viele Pferde! Mit offenen Fenstern liess ich mir dn Fahrtwind um den Kopf blasen und genoss die herrlichen Düfte die von den Feldern ausströmte. Einmal musste ich anhalten so stark und süss duftete es.. es war ein riesiges Kleefeld!

War es Zufall, Glück oder Schicksal?.. Wieder fuhr ich eine Strasse zum Meer hin, dann ein grosser Parkplatz und Gasthof, diesmal kein Schild mit WoMoverbot. Ich war beim Naturreservat der Bjärekustens bei Båstad gelandet. Am Rande gegen das Meer standen schon einige WoMos. Erstmal eine Runde mit den Vierbeinern gehen, das Reservat darf mit angeleinten Hunden begehen werden und ist mit Holz-und Elektrozaun umgeben. Was für Tiere sich darin befinden, ausser den Vögeln die man sieht und hört, keine Ahnung. Den Kot-und Wühlspuren nach würde ich auf Wildschweine tippen, es hat aber auch so Gänge durchs Dickicht wie in Kroatien von den Goldschakalen. Andra war auf jedenfall total aufgeregt und sah wohl überall Gespengster. Auf der einen Seite führt der Weg zu tollen Felsen, der Weg wird steil und steinig , bot aber eine wahnsinns Aussicht.
Dann kam der Regen und wie.. Es prasselte so aufs Dach, ich verstand fast den Fernseher nicht mehr. Hatte dafür aber mal die Ruhe UND genug starkes Internet um meine “ geliebten“ Bürokram & Zahlungen zu erldigen. 😝

Und weiter ziehts mich ..

Ein Gedanke zu „Zu wenig Schlaf, zu viel Helligkeit und zu müde für eine entspannte Fahrt..“

  1. Sali Lisi,
    lese so gerne deine nordischen Reise Abentürli.
    Die Hüsli sind so herzig und die Reise mit einem solchen,wie auf dem Foto,mal was anderes.
    Die Beschreibung von den Gärten,Bauernhöfen und Weiden mit Tieren,einfach toll.
    Es lebe der Norden! Grüässli Sabine vom TG

Kommentare sind geschlossen.