Zurück in Deutschland..

Heute verlasse ich frühzeitig den schwedischen Boden, ein wunderschönes Land das ich sicher wieder bereisen werde und dann ausgiebigiger!
Aber jetzt ist für mich die falsche Zeit, meine seelische Verfassung nicht die richtige, ich hab die innere Ruhe nicht um dieses reizvolle Land zu geniessen und richtig kennen zu lernen! Trotzdem es war traumhaft oder märchenhaft !? Mit den süssen Puppenhäuser! Den vielen Seen und Wälder, Steppen und Wildnis.
So werde ich erst mal im günstigeren Deutschland, welches ja auch unzählige, unbekannte, sehenswerte Orte zu entdecken bietet umher ziehen.
Werde erst mal Janoschs Problem mit seinem Blutohr hoffentlich lösen. In Rostock möchte ich mit ihm zu einer kürzlich kennengelernten Tierärztin.
Dann einen Besuch bei einer alten Freundin im Norden Deutschlands um dann weiter südlich zu fahren. Versuchen Probleme zu lösen, das Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Seit über einer Stunde sitzen wir nun auf dem oberen Aussendeck, June muss im Bauch der Riesenfähre bleiben, Andra und Janosch geniessen die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Passagiere. Im Gegensatz zur Hinfahrt nach Schweden ist es heute warm und somit viel Betrieb auf Deck. Meinen Rucksack mit Islandpulover und diesmal Fleecedecke hab ich glaub vergebens gepackt. Meine Gemütsverfassung.. etwas wehmütig und traurig das schöne Land so früh zu verlassen, doch ich glaube es muss so sein, so oder so bringt nur Klarheit ein zukünftiges entspanntes Reisen wo ich mich wieder ganz auf die Erlebnisse, Erfahrungen,das Schöne zu sehen und geniessen, Abenteuer und Begegnungen zu erleben, einlassen kann.
Jedenfalls war Schweden toll und die Schweden nette, freundliche und fröhliche Menschen.
Auch das Nordkap läuft mir nicht davon.. der Versuch war es jedenfalls wert und hat mir gezeigt dass ich es schaffe !

Wir sind gut in Sassnitz angekommen, diesmal ging ich frühzeitig runter zu dem WoMo Deck… und fand doch wirklich die Monschterburg wieder nicht. Haben die doch in die dritte Reihe den Eisenbahnzug hingestellt . Zu guter Letzt fand ich sie doch. June war glücklich uns wieder zu sehen und wir alle froh aus dem Bauch der Fähre zu kommen. Schnell waren wir am Strandparkplatz wo wir bei der Ankunft und Wartezeit auf die Fähre schon waren. Inzwischen ist es 22 50 und ich will schlafen! Guet Nacht!

Ein Gedanke zu „Zurück in Deutschland..“

  1. Hi,
    auch wir sind wieder in Deutschland, zu Hause 🙁

    Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten.
    Treibt es dich die A31 an Ahaus vorbei, dann kannst du uns schon sehen.

    Liebe Grüße und paß‘ auf euch Vier auf!
    Deni und Judith

Kommentare sind geschlossen.