Ein idyllischer Wohlfühl – Stellplatz … Eine Wundertüte bei Nacht-Dunkelheit

Um 13 Uhr konnten wir dann endlich abfahren, wieder gings streckenweise an der Bahnlinie entlang, an Müllhalden am Strassenrand vorbei .. Und an „Bordsteinschwalben“ 😜 das waren übrigens sehr mittellose, hatten sie doch keine oder nur ganz winzige Unterhosen an 😳.
Dann wurde die Landschaft plötzlich sehr schön, recht hügelig mit Bergstrassen, die Felder mit Kaktusfeigenbäumen umrandet. Die Wälder mit mehreren Arten von Bäumen und das Meer war zu sehen. Von den Lagunen haben wir eine sehr gut zu Gesicht bekommen, es hätte dort sogar einen Stellplatz gehabt, aber die Wasserqualität eignete sich nicht zum Schwimmen. Von der anderen war nicht gerade viel zu sehen da entweder verwachsen, Naturreservatwaldgebiet oder verbaut.
Wir kamen tiefer in die Gegend von Gargano, da gefällts uns sehr. Auf dem Weg Richtung Vieste, wo wir zwei Schweizerinnen in ihrer Surfschule besuchen wollten, erblickten wir zufällig einen Stellplatz in einer hübschen, einsamen Bucht. Hier wär es doch schön, dachten wir beide, fuhren aber weiter und suchten Astrid und Rahel von Garganosurf. Nun nach erfolglosem Suchen erfuhren wir am Telefon, sie sind für ein paar Tage in der Schweiz.
Der empfohlene Campingplatz nebenan war nicht nach unserem Geschmack, zu eng, mit Sonnenschutznetzen bedacht, wir blickten uns nur an und waren uns einig… wir fahren die 27 Kilometer Bergstrasse zurück und versuchens bei dem Platz in der Bucht unten. Während der Fahrt erlebten wir herrliche Stimmungen. Der Sonnenuntergang bescherte altrosa Wolken am Himmel. Bei völliger Dunkelheit erreichten wir die kleine Abfahrt zu dem Platz, die Strasse recht holperig, ein alter, unbewachter Bahnübergang, und dann standen wir vor der Kette.
Zu Fuss betraten wir das recht dunkle Gelände und erblickten vor Womo’s paar Leute in gemütlicher Runde. Der junge, nette Platzwart begrüsste uns, wir durften uns irgendwo hinstellen, haben so in der Dunkelheit glaub einen tollen Platz direkt am Strand gefunden. Nach dem Nachtessen, das Sigi schnell zauberte, machten wir noch einen Strandlauf mit den Vierpfotern unter traumhaftem klaren Sternenhimmel. Diese Nacht werden wir sicher gut schlafen, dunkle Nacht und nur vom Meeresrauschen in den Schlaf gewiegt.
Wir sind gespannt, was uns bei Tageslicht morgen erwartet! Wir glauben hier können wir es noch paar Tage aushalten!
Fotos werden morgen nachgeliefert!
Guet Nacht!