Fluss-Frühstück

Am Samstag Morgen schwingen wir uns auf die Räder und fahren mit den Hunden den Flusslauf bis zur Schranke hoch. Zu Fuss steigen wir bis zur Brücke hoch, wo sich die Hunde im Eiswasser abkühlen und den Durst stillen konnten. Auf der anderen Seite der Brücke, welche eine Wahnsinns Aussicht auf das Flüsschen mit seinen Wasserfällen bot, machten wir Frühstücks Picknick. Danach erklommen wir noch ein weiteres Stück des steilen Weges mit seinen Treppenstufen. Wieder bei dem Wasserbecken unterm Wasserfall angelangt, konnte Sigi natürlich dem herrlich klaren.. aber auch eisig kaltem Wasser nicht widerstehen und stürzte sich, gefolgt von Janosch in die Fluten.
Der Rückweg bergab ging, jedenfalls für Sigi, leichter. Sie fährt ja im Moment immer noch ein E Bike ohne E 😫😉!
Auf dem Stellplatz am See angekommen… der war inzwischen total überfüllt, Wochenende = alle Surfer und Kiter, Unmengen Badefreudige und Womofahrer waren hier! Schnell war zusammen gepackt und wir waren Reise fertig. Unterwegs kurzer Mittagshalt, ich könnte mal Steckerlfisch vom Grill kennen lernen.. Hat prima geschmeckt! Das nächste Ziel, Camping auf dem Bauernhof Bruckbacher, Nussdorf am Attersee. Mal ein Camping der gemütlich ist, sehr saubere Sanitäranlagen, zum Badestrand 100 Meter, sauber türkisklares Wasser, angenehme Temperatur UND HUNDE dürfen am Hundestrand rein!😀🐾👍🐾!!
Und wir können unsere nötige Wäsche waschen, sieht zwar aus wie auf einem Zigeunerplatz aber die Sonne trocknet so schön! Nachts geniessen wir die herrliche Ruhe und Dunkelheit, nur Sterne und Mond beleuchten den Stellplatz. Hier bleiben wir mal drei Nächte.. Urlaub vom Urlaubleben !
Unsere Hunde sind musterhaft, heute früh bin ich aufgestanden, Hunde und Katz angezogen = Halsbänder, Geschirre und Tracker bestückt, an die Leinen gebunden vor der Monschterburg, Raubtierfütterung, Frau vor Kaffeentzug gerettet und dann gemeinsam vor dem Frühstück der Zweibeiner auf Hundewalk gegangen. Zu unserer Belohnung durften wir Menschen dann alleine einen erfrischenden, herrlichen Schwimm, im einsamen, ruhigen und klaren See machen. Die Hundis waren derweilen so brav und ruhig, kein Laut zu hören.. und wir Sooo stolz auf unser Rudel!
Endlich war dann auch unser ZMorge bereit und wir genossens!

Ein Gedanke zu „Fluss-Frühstück“

  1. Sali mitenand,
    vor 19 Jahren waren wir auch in Nussdorf am Attersee,mit dem Wohnwagen,im Camping Gruber nebenan.Damals schon sauber,schön und Hunde erlaubt.Der See wunderbar zum schwimmen und paddeln.Das Essen sehr fein.Der Ausflug zum damals grössten Islandpferde Gestüt am Kontinent (ca.200 Isländer,heute ca.130)war sehr eindrücklich.So viele verschieden farbige Isländer beisammen…Hausruckhof in Ampflwang,ca.25km nördlich von Nussdorf.Habe dort gleich eine Kutschen Fahrstunde gemacht.
    Nun schwelge ich in Erinnerungen….
    Viele Grüsse und weiterhin eine gute Zeit
    Sabine vom Bodensee

Kommentare sind geschlossen.