Haushalt..Alltag..Urlaub..Reise…LEBEN !

4.9.16
Über Vorderriss, Hinterriss ins Karwendelgebirge auf einer mautpflichtigen Privatstrasse, eine bezaubernde Strecke mit wahnsinns Bergpanorama. Durch Kuhweiden am Großen Ahornboden vorbei.. schön grüne Almweiden voll Ahornbäumen.
Oben angekommen.. oh Schreck.. Eine überdimensionale Touristenansammlung, Dirndl gekleidete Damen und Lederhosen bestückte Männer mit roten Kniesocken, Hut mit Gamshaarbüschel darf natürlich nicht fehlen. Dazu die passende Musik von allen Restaurantterassen. So schnell und fluchtartig haben wir den gruseligen Ort verlassen! Weiter unten fanden wir einen Parkplatz, der Wanderweg war fast menschenleer und wunderschön. Wir kraxelten den steilen Fusspfad eine Weile hinauf, setzten uns auf einen Baumstamm mit herrlichem Blick auf Berge und Tal.
Beim Abstieg verleitete uns das klare Bergflüsschen auf ein erfrischendes Bad, ich stürzte mich mit samt den Kleidern in die Fluten.. Sigi ist da weniger schüchtern :-))
Auch die Hunde fandens toll !

Am Montag sind wir über die nächste kleine Mautstrasse, dem Walchensee nach, nach Jachenau gefahren, zur Walchenseewerft. Unsere Monschterburg hat nämlich unterhalb der Dachecke ein Loch gekriegt, keine Ahnung wovon, werde wohl irgendwo angestossen sein. In Foren hab ich glücklicherweise gelesen, dass Bootsbauer auch super GFK Reparateure sind. Nebst sehr nettem hilfsbereitem Chef fanden wir noch zwei flotte Mitarbeiter vor. Obwohl gleich Mittagszeit war, machten sie sich gleich an die Arbeit, damit wir bis Abends unser Zuhause wieder mitnehmen konnten. In der Zeit machten wir uns mit den Hunden, im Regen, auf eine Wanderung auf. Im nächsten Dorf kehrten wir im Schützengarten ein, ein mega leckeres Mittagessen belohnte unsere Tour! Über den Rundweg über den Ortsteil Berg marschierten wir zur Werft zurück. Fast nichts mehr ist an der Schadstelle am Heck/Dach mehr zu erkennen, später ein bisschen Politur und es ist wie Neu! Und dies zu einem sehr fairen Preis.
Danke Andreas Fahrner und Team, ihr ward super!
Die nächste Nacht verbrachten wir nochmals auf dem Nachtparkplatz Fall beim Sylvensteinstausee, diesmal aber ohne Bad… die ungewollte „Dusche“, die die ganze Nacht vom Himmel prasselte, brachte überaus genug Abkühlung!
Am Dienstag fuhren wir weiter nach Österreich, Achensee, Wörgel, St.Johann, Pillersee, Waidring.. Da suchten wir ein E-Bikergeschäft auf, bei Sigi’s Velo hat der Akku ausgesetzt. Wir müssen bis Morgen warten und stellen uns beim grossen Seilbahnparkplatz in die hinterste Ecke, leider die Bergsicht mit Regenwolken verhangen. Dafür erwartete uns morgens ein leuchtend blauer Himmel und Sonne. Der Akku ist hinüber, wurde mit Diagnosegerät und Kreuzaustausch überprüft, soll ein Garantiefall sein und wird nun zu Bosch eingeschickt. Wir haben somit ca. eine Woche Weiter-Reise Pause, sehen uns die grössere Umgebung an und hoffen, auf einem gemütlichen Stellplatz einige Tage zu rasten. Die gestern gefundenen Stellplätze waren grässlich überfüllt, unangenehme Massentourismusorte! Am Ebensee haben wir noch ein annehmbares Plätzchen gefunden. Für eine Nacht ganz recht, direkt am See.. und auch grossem Parkplatz.. der gerade zum Jahrmarkt Fahrzeugpark aufgebaut wird. Aus dem im Stellplatzführer angepriesenen kostenlosen Stellplatz sind 12 Euro Gebühren geworden, plus Frischwasser und ev. Strom (brauchen wir momentan nicht -Solar und fahren reicht). Die Grauwasser-Entsorgung lässt zu wünschen übrig!
Mal sehen was sich am nächsten Platz so bietet! Immerhin ist das Wetter weiterhin super und gestern Abend konnten alle Hunde ausgiebig am Zufluss der Traun in den Ebensee schwimmen gehen. Inclusive Schwanenjagd von Micky 🙂
Sigi geniest die 24-Stunden-Parkdauer zum Lesen und ausgiebig Kaffeetrinken. Wir werden auch noch unseren Fussbodenbelag wechseln. Die vorgestern neu gekauften Isomatten zurechtschneiden und den alten Belag als Hundematten für draussen nutzen.
Wir er-leben weiterhin immer wieder Alltag: wie im Haus/der Wohnung gibt es ständig was zu tun und zu reparieren. Aber trotzdem stellt sich in den Ruhezeiten zwischendrin immer wieder das „Urlaubs“Gefühl ein.
Frau muss nur lernen, es zu fühlen und zu geniessen wenn die Zeit es bietet. Ich (Sigi) orientiere mich da grad an den Hunden. Die liegen nämlich ganz oft völlig relaxt in der Gegend und erinnern mich daran, dass es JETZT Zeit ist, das Buch in die Hand zu nehmen. Dank an Tim für mein Geburtstagsgeschenk: das Buch ist super!