June … die Monschterburgbremse

image

image

image

Nach den vier Tagen auf dem Camping, wir nahmens gemütlich und waren teils erholt, doch immer noch müde. Der Camping war sehr gut geführt, alles tiptop sauber, 1A, „deutsche“ Mülltrennung inclusive …
Aber draussen: sei es am (nicht Campingeigenen) Strand, Strassen, Plätzen und Natur.. Müll, Müll und Abfallhaufen. Schade dass da die Stadt nicht mehr schaut! Da wurde in Portugal und Spanien doch mehr drauf geachtet.
Auf dem Camp war auch alles sehr ruhig.. Aber was nützt das, wenns draussen die ganze Nacht dröhnt und lärmt? Der Zug fuhr gefühlt, mehrmals in der Nacht, kreischend durchs Womoschlafzimmer, morgens um 6 Uhr waren irgendwo Handwerker mit Schleifmaschinen oder Kreissägen zu Gange.
Ein Morgen war von 6 bis 7 Uhr früh das anti-Mücken Sprühfahrzeug am rumfahren, nun das war auch dringend nötig, die Mücken waren so aggressiv und frassen uns fast auf.
Trotz allem hats uns gut gefallen.
Nun sind wir wieder unterwegs, gestern zum Einkaufen, Lebensmittel, Schrauben und Silikon.. die Serviceklappen Befestigung muss verlängert werden, da die Türe wegen der SOG Entlüftung nicht mehr einrasten kann. Dafür haben wir bei einem Womohändler, den wir im Internet gefunden haben, Distanzblöcke gekriegt und WC Chemie von Thetford gekauft. Nach Navi gefunden, wir glaubtens zwar kaum, der Weg führte über schmale Strassen den steilen Hügel hinauf, wo ein paar Villen standen und wir nie einen Vorplatz mit Werkstatt und Womos vermuteten. Der Chef war grad beim Mittagessen, kam aber nach dem Telefonanruf seines Mitarbeiters schnell angefahren und bediente uns sehr freundlich 😀👍.
In Pescara fanden wir mal einen grossen Parkplatz und erst noch in der Nähe der Buchhandlung, welche Sigi aufsuchen wollte, aufgesucht hat und bei den ausländischen Büchern fündig wurde.
Danach weiter der Küste nach, wir wollten mal genug früh einen netten Stellplatz finden. Leider führt die Strasse fast nie direkt am Strand vorbei, die Zuglinie trennt uns meist vom Meer und wenn mal nicht.. so hats meterhoch Schilf, was die Sicht verdeckt.
Nachdem wir einen kostenlosen Platz angefahren und uns richtig hingestellt haben, bemerkten wir, dass uns Brot und Milch fehlte, so suchten wir den nächsten Lidl auf.. Immer mit Ausblick nach einem möglichen Strandparkplatz. Es war schon fast dunkel als wir an der Strandstrasse drei Womos stehen sahen, da wärs doch ganz praktisch. Während Sigi uns kochte, fütterte ich die Hunde. Ein regelmässiges Piep Piep irritierte und störte uns, wir konnten es aber nicht orten, dann als der Wind wohl drehte kam ein übler Geruch auf, vielleicht eine Müllhalde in der Nähe ?!
Wir assen fertig, räumten schnell alles zusammen und entschlossen uns wieder auf den Platz im Ort zurück zu fahren. Da stellten wir die Monschterburg schön auf die Keile, drehten mit den Hunden und June eine Pipirunde… dann brauste der nächste Zug dröhnend hinterm Schilf vorbei, das Piepsen störte auch hier und der Platz war hell beleuchtet. Auf der Pipitour sahen wir ausserhalb der Ortschaft zwei Womos auf einem Wiesenparkplatz. Also nochmals Motor gestartet und das vierte Mal einen Übernachtungsplatz angefahren. Hier standen wir aber recht gut. Das Wellenrauschen ist angenehm, nur wenig Autos fahren vorbei.
Am Morgen, als wir auf dem Promenadenmäuerchen frühstückten, grüssten uns die vorbei joggenden Italiener/innen sehr freundlich, ans Piepsen haben wir uns inzwischen gewöhnt… das stammt wohl vom Meer her, da hat es irgendwelche Gerüste, Plattformen, Türme oder Markierungen… müssen wir erst noch in Erfahrung bringen.
Und das Ungeheuer Zug.. ist nur noch von Ferne zu hören und hier in einen dämpfenden Tunnel verbannt😉😜!
Eigentlich wären wir wiedermal schon lange bereit um die Reise fort zu setzen, aber NEIN: June hat sich wieder mal durchgesetzt und bestimmt unsere Rastzeit… sie sitzt laut Tracker im dichten Schilf, nur paar Meter von uns entfernt.. schliesslich will sie ihr Rudel ja beobachten können, aber doch so, dass wir sie nicht sehen und erreichen können.. Das Luder das!!!
Tja so müssen wir uns die Zeit nehmen, Sigi büffelt Italienisch und ich schreib Blog.
Bis bald mal wieder… die7wilden
Nachtrag: kurz darauf als ich fertig mit schreiben war, kam unsere Monschterkatze ganz unschuldig anmarschiert!
Weiterfahrt.. der nächste Beitrag folgt!