Wir fahren durch Grand Canyon..

Durch traumhafte Landschaften mit bizarren Sandstein/Felslandschaften,Schluchten.. es erinnerte uns an den Grand Canyon und Riesen Furchen durch Bergwelt.
image

image

image. wilder Bewachs und endlos Olivenbäume. Wir konnten uns wieder mal nicht satt sehen, immer wieder kamen schönere Formationen, nur leider war es zum Anhalten und Fotografieren fast nicht möglich auf diesen holperigen, kurvigen und zum Teil steilen Bergsträsschen. Genau mein Ding, wir sind wieder einmal froh den 150 PS Motor zu haben, nur ab und zu vermisse ich meinen alten Toyota Landcruiser schon 😉! Da reizen mich die noch kleineren Wege, Pisten und Buckel!
Wir möchten am Stausee übernachten, den Ausläufer vom Diga di Monte Cotugno, trotz Fahrverbot in 1,5km und wieder unsichere Strasse wollen wir schauen ob wir bis zum See kommen, leider nicht.. Der Stausee hat sich wahnsinnig weit zurückgezogen, laut Navi fahren wir schon länger im Wasser.. Hier ist aber total trocken😜. Zum Wenden hats nur eine Einbuchtung in der Wiese mit grossem Sumpfloch, Sigi hat wieder mal Angst vorm Steckenbleiben aber unsere wackere Monschterburg schafft auch das. Weiter nach Senise finden wir den Zugang zum Hauptteil des Sees, eine alte Strasse führt direkt in den See rein, wir überlegen hier zu bleiben, gehen mit den Hunden laufen und entscheiden uns dann doch weiter zu fahren. Ein angeblich kostenloser, ganzjähriger Stellplatz von Campercontact sieht einladend aus, da wollen wir hin. Wieder Bergstrasse runter und rauf, der Blick aufs Städtchen Chiaromonte

imagebelohnt uns die Fahrt. Nur leider stehen wir bald darauf vor verschlossenen Tor, an dem Tor standen überteuerte Preise und am Telefon wollte der Mann von nichts was wissen. Enttäuscht und sauer führen wir weiter. Nochmal 45Minuten musste nun Sigi weiterfahren, ich fahr ja Nachts nicht gerne. Nun haben wir einen rechten Area Comunale in San Severino di Lucano gefunden, der bietet wenigstens gute Entsorgung, schöne Aussicht, nachts Ruhe und Dunkelheit.. nur morgens vor 6 Uhr wurden die Müllkontainer geleert und seit dann fährt die halbe Stadt ,zur Belustigung, hier hoch um die komischen Touristinnen zu beschauen die sich im „tiefsten Winter“ dahin verirrt haben mitsamt einem Hunderudel und Katze. Aber ein grosses Lob diesem Städtchen, es ist ausserordentlich sauber und gepflegt und schön gestaltet!
image

image

image

image

image

Nun geht’s weiter über ca. 100 km Berge Richtung Calabria.
Euch ein guter Wochensnfang und liebi Grüessli. die7wilden