das Navi nervt.. komische Geräusche macht unser WoMo…

Heute sind wir weiter gefahren. Zuerst zum Waschen nach Augusta zurück. Plötzlich fiept der Ducato, es kommt beim Bremsen, hört wieder auf, dann ist es wieder da. Wir versuchen dass Geräusch zu lokalisieren, ist verwirrend und schwer, aber es nervt gewaltig. Ob ich den Pannendienst brauche oder eine Fiatgarage anfahre? Erstmal am Strassenrand anhalten, Motorhaube auf.. ich höre nichts, Sigi drinnen aber schon.. Bis wir endlich merken, es ist die defekte Eintrittstufe. Wir haben sie angebunden, weil sie schon wieder nicht mehr funktioniert! Wir sind froh ist es nichts schlimmeres 😉😄. Als nächstes ein Toggtoggtogg .. wird doch kein Plattfuss sein, nein das müsste ich ja beim Fahren merken.. und die Lösung: Micky hat sich gekratzt und dabei auf den Boden getrommelt. Und zu guter Letzt zum 3. ?? Etwas scheppert ja immer.. Die Obstschale auf dem Tisch wars diesmal!
Da die Strasse vor dem Waschsalon zum Parken nicht geeignet war, fuhr Sigi das WoMo quer durch die Stadt zu einem Parkplatz und holte mich nach der grossen Wäsche wieder ab. Ich hatte gute Unterhaltung im Salon und erlebte einen kleinen Krimi…
Bei Catania folgten wir Wegweisern zu Auchan und Brico, wir hätten so einiges zum Basteln und Grill/Gaspatronen gebraucht. Das Rieseneinkaufszentrum haben wir auch gefunden, etwas Mühe wegen des Parkplatzes, die Einfahrt und Parkhaus waren auf 2.40 Meter Höhe limitiert, weiter hinten fanden wir dann einen fast leeren, offenen Parkplatz. Kaum Motor abgestellt war schon ein Security Mann/Auto neben uns.. da können wir nicht parkieren. Mensch was will der denn?? Versuchen ihm klar zu machen, dass wir einkaufen wollen und nicht durch die andern Einfahrten oder ins Parkhaus passten. Er hingegen wollte uns wohl was anderes erklären und dann.. fuhren wir mit Securityeskorte auf den Parkplatz direkt beim Eingang.. und mit was für einem Tempo fuhr er vor 😉😜.
Die Kleiderabteilung war nur für Italiener abgestimmt, 2xl unserem M gleich und nur für zierliche Personen😉.. auch Gaspatronen nur ganz kleine.. und wir haben doch für morgen schön grosse Koteletten! Als wir dann endlich bezahlen wollten, oh Schreck die Kassen unbesetzt, nur Selbstbedienungskassen.. die Sprachen aber fast perfektes Deutsch und liessen sich auch von uns bedienen!
Als wir raus kamen wars ganz düster, Weltuntergangsstimmung.. und wir hatten noch viele km zum geplanten Stellplatz zu fahren. Irgendwann, wir folgten brav dem Navi, standen wir von hinten und seitlich eingekeilt, in engsten Strässchen eines Städtchens, überstehende Balkone, komisch parkierte Autos und alte quatschende Männer behinderten den Durchgang noch mehr. Nun musste meine Co-Pilotin raus und mich leiten, darauf war ich ja gut vorbereitet, nicht aber auf Nonnos, die mich auf Italienisch zuquatschen, wild mit Händen gestikulierend! Hinter uns setzten paar Autos gelassen zurück, liessen mir Platz um retour in eine Einbahnstrasse zu fahren, die entgegenkommenden liessen mich wenden und der nächste Seniore
wies uns den Weg, der mit WoMo eher zu schaffen war! Inzwischen wars ja stockdunkel und zudem diesig, Sicht, mit den vielen entgegenkommenden Fahrzeugen, die einige Fahrer mit super Augen hatten.. die brauchten nämlich kein Licht, gleich null. Wir “ fühlten“ uns aber sicher und heil durchs Gewühl. Irgendwie denken wir die Geburtenrate männlicher Erdenbürger ist gewaltig höher als weiblicher. Die Strassen dicht voll Männern am diskutieren und wenn es immer heisst, Frauen reden viel.. für Sizilien gelten wohl andere Regeln. Oder sind die Frauen und Töchter alle brav am Herd und rühren in den Töpfen?!
Das Navi führte uns auch über Bergsträsschen, es weiss vielleicht, dass ich als Schweizerin Passstrassen liebe, doch ehrlich gesagt, wäre mir heute Abend die Schnellstrasse lieber gewesen. Wenn Frau so unbekannte Strecken fährt, keine Ahnung wie die Umgebung aussieht, das liebe ich zwar bei Tageslicht, doch wenns so rabenschwarz ist .. bäää.
Dafür stehen wir nun auf dem Surprice-Stellplatz, kostenlos, mit Grillplatz, Tanzpavillion, Wasseranschluss, Stromsäulen (ohne Strom) und bei Tageslicht finden wir morgen sicher auch die Entsorgung. Im Moment noch etwas laut und vom Flutlicht des Fussballplatzes geblendet.
Unser Nachtessen, je die gestrige halbe Superpizza aus Brucoli, im Backofen aufgewärmt, hat gut gemundet. June erkundet die Umgebung und wir spielen Karten.
Bis Morgen.. Fortsetzung folgt.. ! Fotos auch erst Morgen, sind gespannt was uns erwartet!