Stürmisch bis heiter…

Gestern hatten wir grossen Wäschetag. Erst die Wäsche an der Leine vor dem WoMo in die Sonne gehängt.. aber wie es so sein muss.. bevor sie so schön schranktrocken war, meldeten die ersten Tropfen Regen und Wind an. Wir retteten unsere Wäsche, vor allem die Bettwäsche, welche Nachts ja wieder aufs Bett sollte. Hängten die Leine und Wäsche in die gedeckte Bar/Pergola.
Das Essen im lauen Wind draussen blieb noch brav auf den Tellern, zum danach Karten spielen brauchten wir schon Steine um die Karten zu sichern 😜, dafür wurden Bettlacken, Anzug und Kissenbezug gerade zum Schlafengehen noch trocken.
Erst leichtes in den Schlafschaukeln, das aber bald in orkanartige Böen ausartete. Zu allem Übel grollte und blitzte es von Vulkano her. Unsere Hundis.. natürlich Andra ausgeschlossen, die lässt sich ihren Schönheitsschlaf nicht stören, wurden sehr unruhig und als der Gewittersturm mit aller Gewalt über uns wütete, musste Sigi Rulo beruhigen gehen, Janosch, Rulo und Micky wollten alle denselben geschützten Platz im WoMo und da gabs Knatsch! Die Sunlight und Orangecamp Fehlkonstruktion fing mangels zusätzlich bei Fiamma gekaufter Regenrinne mit ihrem hardrockigen Toggtoggggg an zu trommeln und Sigi musste wieder Tücher auf die Rücklichterschürze klatschen. Die 5 min später vom Sturm weggeweht wurden. Die einzigen Nachbarn auf dem Platz zogen sich um ca. 2 Uhr in die hintere, geschütztere Ecke zurück. Das war uns aber zuviel Akt in dem Sturm. Und der Wind hat inzwischen schon mehrmals gedreht.
Zwischendurch bekamen wir doch eine Mütze Schlaf, heut morgen hatten die Hunde ihren Gassigang, sind gefüttert und ich geh nun wieder in die gute Stube und mach Kaffe und Frühstück.
(Hihi Kaffee kocht schon!)
Über Vulkano leuchtet die Sonne schon ein bisschen und der Himmel hat auch schon ein paar blaue Flächen 😄

img_5293

img_5295

img_5301

img_5302

img_5304

img_5306

img_5307