Auf Homebasis

Der Homebasis Aufenthalt in Altwis (CH) neigt sich leider schon dem Ende zu. War wie immer schön hier und wir habens genossen Tom und Denise paar Tage zu sehen, wir haben zusammen gegessen und geplaudert. Den Berg Wäsche durften wir in der Maschine waschen und trocknen und wir hatten einen Komfort Stellplatz! DANKE!
Natürlich gabs auch Pflichten zu erledigen .. nach unerfreulichen Telefonaten und EMails mit Sunlight wegen Garantieleistung für den „Wasserrohrbruch“ (Schlauch Wasserzufuhr WC Spülung/Lavabo), entschlossen wir uns den Schaden auf unsere Kosten reparieren zu lassen und uns weiteren Ärger und Zeitverlust durch die Garantieübernahme von Sunlight (Orangecamp) zu ersparen. Aus Schaden wird man (Frau) klug und wir haben daraus gelernt. Weniger vertrauen und besser prüfen von WEM und WAS man kauft!
Freundlicherweise und sehr hilfsbereit wurde uns dafür schnelle Hilfe von der Firma Seetal Caravan (Inhaber selbst Camper!) geboten und der Schaden in kurzer Zeit behoben. Seetal Caravan befindet sich in nächster Nähe von unserer Homebasis und bietet nebst guter Bedienung schöne Hundespazierwege, entlang des Aabaches zum Schloss und See Hallwyl, für die Wartezeit zu überbrücken!
In der Garage Ming in Mosen bekam unsere Monschterburg neue Winterschuhe für die Weiterreise, zu fairen Preisen und bestem, schnellen Service!
Continental Vanco Winter 2
Dazu überbrückten wir die Montagezeit wieder mit einem schönen Spaziergang am winterlichen Hallwilersee, wo Micky es natürlich nicht lassen konnte, den wie immer unerreichbaren Enten nach zu schwimmen. Andra, inzwischen fast eine Wasserratte, begnügte sich damit, bis an den Bauch am Ufer rum zu plantschen.
Bei Airex haben wir neue Gymnastikmatten im Fabrikshop gekauft und den Wohnraumboden neu belegt. Nun haben unsere Hunde wieder einen tollen Liegekomfort und wir ein angenehmes Barfusslaufen! Qualität lohnt sich auch da!
Einen schönen Abend haben wir mit Britta in der Pizzeria in Muri verbracht und fein gespiesen und geplaudert. Spontanbesuch mit „Wettbewerbspreis“ Abholung bei Sigrid in Obfelden, feine Weihnachtsguetzli! Und Mhhhh Luzerner Lebkuchen und Glühwein!
Morgen früh wird noch der Rest zusammen gepackt, in Zürich werden wir meine Tante im Alterswohnheim besuchen und gegen Abend an den Bodensee fahren um Mischa und Familie bei einem feinen Essen zu sehen. Auch dort werden wir eine Nacht den Parkplatz vor dem Haus besetzen bevor wir am Sonntag nach Heidelberg fahren.
img_6698

img_6725