Bei Korinthos..

Gestern hab ich den Platz bei Aigio verlassen.
Am letzten Abend war es noch gemütlich, wir sassen im Cafe zusammen, eine junge Franzosenfamilie war frisch angekommen . Lachen mussten wir, durch die Franzosen merkte Janis, dass ich etwas Französisch spreche.. er auch und das fiel mir dann doch leichter als die Tage zuvor auf Englisch!
Ich werde ja paar Tage später nochmals zurück kehren um den bestellten Wandler abzuholen.
Die Fahrt nach Ancient Corinth wäre schön gewesen, da auch hier die Bauwut ausgebrochen ist, da die angefangene Autobahn aber trotz intensiver Baustelle befahren wird, ist es recht anstrengend.
Ich war aber bei dieser Fahrt nicht das A.. Loch der Schlange 🐍 .. nein ich war der Kopf 😜 da war doch fast immer 60 kmh Beschränkung und Überholverbot, auch nur Einspurig mit knappem Pannenstreifen. Ich wurde aber stressig ausgehupt und überholt.
Nun, konnte mir gleich sein, die Busse zahlt mir dann ja keiner, also ich nicht über 70 .
Hätte ja auch nicht auf die Autobahn gewollt, doch blieb mir dort nichts anderes übrig und es kam ewig lang keine Ausfahrt.
Zur Sicherheit hab ich zum Navi noch das iPhone programmiert und die zwei Damen waren sich wieder mal gar nicht einig, so fuhr ich ganz einfach wedernoch.. und mit Hilfe eines netten Griechen der hinter mir herfuhr und mich anhielt um zu fragen ob ich mich verirrt hätte, fand ich dann, bei dem Umleitungs Chaos, den Weg zum Stellplatz.
Toll.. hier hat es sogar Womos, zwei Deutsche UND … ein 🇨🇭.
Schön wieder mal vertraute Worte zu hören!

Der Platzchef auch ein sehr netter, hilfsbereiter. Brachte gleich einen selbst geschreinerten Einstiegstritt, so ist es schön bequem zum Einsteigen, musste ich doch auf der Seite recht unterlegen.

Das Wifi hingegend bringt nichts, dann bin ich heute mit dem Bus nach Korinthos gefahren um bei Vodafone eine Simkarte zu holen. Erster Versuch und das Ding macht keine Internetverbindund. Der Laden ist gerammelt voll, ich stell mich wieder in die Warteschlange und nächster Versuch. Dann soll ich eine Stunde warten und wieder kommen, bis dann sollten sie es eingestellt haben.
Tja und dann kam ich mir gleich nackt vor.. ich ohne I Phone in der fremden Stadt. Erst fand ichs noch gut, so kann ich etwas Bummeln und Gucken.. aber dann wollte ich ein erstes Foto machen.. ähhh das geht ja auch nicht ohne iPhone.. und ist die Stunde wohl schon rum ?? Ich hab keine Uhr und weit und breit auch keine zu sehen. Inzwischen bin ich kreuz und queer gelaufen .. muss ich jetzt die nächste links oder rechts? Google Maps?? Kein iPhone! Ja so merkt Frau dann gleich wie abhängig man wird😜.
Zu guter Letzt.. im Vodafone Laden, meint die gute Frau es ginge nicht mit diesem Huawei, der sei Deutsch und hier brauche es ein Griechischer. Quatsch bis jetzt hab ich schon überall diesen benutzt, erst noch mit super Angebot in Kroatien.
Sie wollte mir dann einen andrehen für 40 Euro.
Ja nun bin ich halt wieder mal auf Internet Sparflamme gestellt.
Bilder werden später online gestellt.

Die Ausgrabungen, Säulen und Ruinen oben im Ort hab ich ausserhalb der Umzäunung angeschaut.

Morgen will ich auf den Berg rauf fahren.. in die alte Stadt ( Ruinen ) dort soll man auch gut stehen können.