Athen.. Kühlschrank

Athen !!

.. na ja, das mit kleinen Strassen..?!
Erst ja und dann bald Autobahn, aber mal super ausgebaute und mit schöner Aussicht.
Dann wurde der Verkehr dicht, mehrspurige Strassen führten mich nach Filadelfeia /Athen, zum Caravan Expert.
Oh Freude.. der Besitzer spricht perfekt Deutsch und Englisch, ich kann ihm somit mein Kühlschrank Problem erklären.
Als erster Versuch hängt er den Thermostat ab, ich muss paar Stunden warten oder eben fahren. Hab mich dann entschieden etwas der Küste nach und schöne Plätzchen suchen.
Dummerweise verzichtete ich auf den Ratschlag von Caravan Expert, die Autobahn zu benutzen und liess mich vom Navi durch das Gewühl von Athen leiten.
Natürlich schickte mich die Navitante wieder durch kleine, vollparkierte Strässchen, einmal musste mich ein Mann centimeterweise lotsen damit ich an einem, in der Kurve parkierten Auto, vorbei kam. Die Griechen sind aber sehr ruhige, nette und hilfsbereite Fahrer und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Dann über 3-4 spurige Strassen durchs Zentrum, leider konnte ich von den Sehenswürdigkeiten in der Stadt nich viel sehen, musste doch zu sehr auf die Strasse schauen.
Dafür wieder am Meer angekommen umso mehr..
wahnsinn die Geschäfte, unendlich scheinende Ladenstrassen, Einkaufszentren, Grossfirmen und Menschenmassen. Ich glaubte bald es endet nie mehr. Aber dann kamen die Hotels, Riesen Komplexe in eingezäunten Anlagen. Bin dann mal rausgefahren an ein Aussichtspunkt, toll aber mir war es langsam zu viel, zu gross. Ich sehnte mich nach kleinen ruhigen Buchten und Stränden.
Bald war es s wieder Zeit zurück zu fahren, diesmal den direkten Weg der Küstenautobahn entlang.
Nun der Kühlschrank hat sich auf der Fahrt nicht erholt und weigert sich immer noch zu kühlen.
Also bauen sie das Ding aus, wär auch nur paar Schrauben… wenn nicht…
mein Kühlschrank sooo gross wäre und das Womo so eng !
Aber sie haben ja Übung in so was und schafften das, nun steht er in der Werkstatt und es wird dran gearbeitet und versucht.
Der Chef und der Techniker sind sehr nett, super Service von Caravan Expert und von Thetford Holland und Deutschland, welche sich alle sehr bemühen mir zu helfen und so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Dieses Mal auf Garantie, von Thetford gesagt, dass 3 Jahre Garantie sind! Das nenn ich Kundenfreundlich.. eine Firma ..empfehlenswert!!

Es werden nun paar Sachen ausgewechselt und wenn es immer noch nicht klappt, müssen sie einen neuen Kühlschrank von Holland schicken. Was ja dann ein längerer Aufenthalt hier bedeuten würde.
Ich darf wieder fahren, mir ein Übernachtungsplatz suchen und am andern Tag , mittags anrufen um weiteres zu erfahren.

Und wieder mal wurde es dunkel, bis ich durch den Feierabendverkehr an die Küste kam. Stellplätze oder Campingplätze sind hier fast nicht vorhanden, laut Chef von Caravan E. Soll es aber genug schöne Plätzchen an der Küste haben.. tja wenn Frau was in der Nacht sehen könnte.
Bald am Verzweifeln, stellte ich mich auf einen grossen leeren Platz am Hafen von Lavriou.. das passt doch gut zu mir.. tönt fast wie Lavrius, unser Bergheimetli in der Surselva. Ich schlafe trotz Lärm gut und freue mich morgens früh über den schönen Blick auf die vielen Schiffe.
Nach dem Frühstück geniesse ich die Fahrt, an traumhaften Stellen vorbei, die ich nachts zuvor ja nicht sah. Mit meinen Vierbeiner machte ich einen Kletter/Spaziergang ans Meer runter, prächtige Felsplatten und Formationen, das blaue, klare Meer, Sträucher.. herrlich. Übrigens hab ich schon die ersten blühenden Bäume gesehen und an der Küste süsse, wilde Anemonen, da konnte ich nicht widerstehen, hab mir paar ausgegraben für in mein Blumentöpfchen 😀.

Ein Uhr, Anruf bei Caravan Expert.. er tut.. ist kalt auf Landstrom, wird bis morgen noch weiter geprüft, 12 Volt und Gas und wenn alles gut läuft kann ich ihn morgen wieder haben.. schnauf!! Das heisst noch ein Schlafplatz an der Küste suchen.. und gefunden.
Eine wahnsinns Aussicht.. aber auch wahnsinns Wind!
Da ich hier nicht Keile unterstellen möchte, kann ich das Womo auch nicht richtig in den Wind stellen, sonst steht es zu schief. Hoffe der Wetterbericht stimmt.. ab 17 Uhr soll der Wind abflauen.

Ich hoff es.. sonst gibt es eine bewegte Nacht 😏
Bis bald!