Ein ruhiger Sonntag…

Nach dem Frühstück erforschen wir heute beim Hundespaziergang, die nächste Umgebung.
Ob das nun ein angefangener Hotelkomplex ist, Feriensiedlung oder Grundmauern ?
Das werden vielleicht die Ausgrabungen für die nächsten paar Hundert Jahre?!
Teilweise sind die Mauern schön mit Natursteinen gemacht, andere betoniert und zwischen den Mauern und Treppen gedeiht ein hübscher Naturgarten mit Kräutern, Gebüschen und wird bald blühen.
Später erfahre ich von meinen Nachbarn, die schon viele Jahre hier überwintern, das dieser „Neubau“ schon 15 Jahre steht und langsam dem Zerfall entgegen sieht. Pleitebau oder unrechtmässiger Bau mit gesetzlichem Baustopp ?

Ich muss an der Dusche vorne am Strand Frischwasser tanken, danach ziehe ich gleich um… 100 Meter vom alten Platz, wo ich wieder mal ausgerechnet bei einer befallenen Pinie stand.
Auf dem grossen Platz vorne ist ein deutsches Womo schon, zum Stellplatz am Hafen, in der Stadt geflüchtet, weil dort hinten die Biester über den Platz “ prozessieren“.
Bevor ich mich am neuen Platz einrichtete, bewaffnete ich mich mit Gummihandschuhen und befreite im Radius von 50 Metern den Boden vom Müll und versteckte die volle Mülltonne mit rumliegenden Palmenblätter.

Schatten spendet hier kein Baum, brauchts heute auch nicht, es ist bewölkt und kühl. Dafür hab ich wieder Sat Empfang, hatte schon Bedenken es sei wieder was kaputt.

Es ist ruhig hier heute, ich werde nun mal die Bucht auf die andere Seite erkunden gehen…
Marsch um die Bucht haben wir geschafft, die zwei Womos waren nur noch als winzige Spielzeugautos zu erkennen.
Am Zipfel der Bucht hatte es ein Haus mit Kirchlein und ein kleiner Fischerhafen. Nicht weit entfernt ein herziges Inselchen, da könnte man im Sommer sicher rüber schwimmen.
Eigentlich wäre ich lieber der Strasse nach zurück gelaufen, doch sah ich auch dort von den ekligen, gefährlichen Biester, da zieh ich den mühsamer zu laufenden, Raupenfreien Sandstrand vor!
Hundis sind ko und pennen, ich hab mich verarztet, bin ich doch wieder mal auf die Schnauze.. äh Knie gefallen, dabei beim Bremsen über den Tisch gestürzt und ein Stück Fleisch aus dem Daumen gerissen.
War doch mein Knie erst gerade vom letzten Mal verheilt😝.. mit Arnikakügeli (von der Tierärztin für Janosch) und Traumeelsalbe wird es bald wieder gut!

Einen gemütlichen Sonntagabend wünsch ich Euch!

Jetzt kommt gerade noch die Sonne zurück und wärmt

wieder, auch die Solaranlage wird sich freuen!