ganz viel Stein.. von Menschenhand gehauen… von der Naturgewalt geschaffen

Nach dem mich June gestern wieder mal verarschte und sich im Gestrüpp versteckte, musste ich wohl oder übel wieder mal nach ihrer Pfeiffe tanzen und am Golden Beach Strand bei Kilinis bleiben.
Es war zwar wieder mal ein besonders schöner Strand, mit Winterdichter Strandbeiz, wenigstens der Wasseranschluss funktionierte! Wenn auch hier der Regen seine Spuren hinterlassen hat.
Aber dummerweise merkte ich erst da, dass mein rechter Vorderreifen Luft verliert. Hatte schon Bedenken, dass bis am Morgen platt ist, hat aber gerade noch bis zur nächsten Tankstelle gereicht. Muss das beobachten und wohl in eine Werkstatt fahren.

Als es dunkel war, mauzte June dann schon bald einmal und wollte rein, das Wetter war ja auch unfreundlich, Regen und kühl.
Da hörte ich aber auf diesem Ohr so schlecht.. ich liess sie warten bis ich ins Bett ging, dann liess ich sie links liegen und sie bekam keine Streichel Einheiten.. auch eine Diva muss sich an die Regeln halten 😜!

Also heute dann mal paar Sehenswürdigkeiten.. die alte Therme.. igitt total verlottert und unansehnlich, stinkig.. wohl nicht nur vom Schwefel.
Ich entschloss mich einfach mal drauflos zu fahren, die Strasse führte mich durch nette Gegend, auch mit paar Steinresten, ist wirklich nicht so mein Ding, die gewaltigen Berge, Felswände, Steine.. farbig spriessende Natur, lustige Lämmer mit ihren Mütter , vorwitzig, neugierige Ziegenherden und ihre wunderschönen Herden Schutzhunden, das Alles kann mich mehr begeistern und tut meinem Gemüte gut!

Übrigens finde ich sind die meisten Hunde bei guter Gesundheit und wohl genährt, sogar sauber und gepflegt und gehegt und gepflegt von ihren Besitzern. Klar gibt es immer wieder auch arme, kranke und hungrige Kreaturen die rum schleichen oder in kleinen Zwingern und angebunden ihr Leben verbringen.

Ich entschliesse mich über das Tetrazi Gebirge zu fahren, die gewaltige, eindrückliche Landschaft zu geniessen und gleichzeitig einige Antike Sehenswürdigkeiten “ mit zu nehmen“.
Bei den Ausgrabungen hoch auf dem Berg, der Apollontempel von Bassai.. man könnte meinen Cristo hätte hier seine Verhüllungs „Kunst“ verübt.. die restaurierten Tempel Säulen waren in weisse Zelte verpackt . Ich nahm mir bei dieser Ausgrabungsstätte auch nur die Kurzversion mit, gleichzeitig ein Hundewalk.
Die Idee auf diesem Parkplatz, über 1000 M.ü.M zu übernachten, verwarf ich schnell wieder, die schwarzen Regenwolken entleerten sich grad hier und ein eisiger Wind machte es auch nicht gemütlicher.
Da fahr ich doch wieder Richtung wärmere Meergegend.

Die Strasse brauchte alle Konzentration, ich fuhr hauptsächlich auf dem Mittelstreifen, denn links waren oft Felsbrocken, Steine und Geröll runter gebrochen, teilweise bis über die Strasse. Kein vertrauen erweckendes Gefühl, das hat wohl der Regen in der letzten Nacht ausgelöst. Die rechte Strassenseite , mit steilem Abhang in die Tiefe, da war oft der Strassenrand wie von einem gigantischen Riesen abgebissen und grosse Löcher zierte der Belag. Was nun weniger gefährlich und schmerzhaft wäre.. von einem Felsbrocken erschlagen zu werden oder in die unendliche Tiefe zu stürzen, da war mir der Mittelweg sicherer und Autos kreuzte ich höchstens 4-5. Die Strassenführung selber wäre ganz gut gemacht.. nur an der Qualität wurde fest gespart. Die Strasse wäre auch genug breit gebaut, doch wird man immer wieder durch zwar herzige, sehenswerte Dörfchen, wie durch einen Trichter, auf schmalsten Strässchen, durch geschleust.

Einiges “ muss Frau gesehen haben“ hab ich natürlich verpasst, ist aber weiter nicht tragisch.. nächstes Mal muss ich doch auch noch Neues zu entdecken haben!
Und ein nächstes Mal gibt es bestimmt wieder, Peloponnes hat es mir angetan!

Dann kam ich doch immer weiter runter, konnte sogar Wegweiser mit Ancient Messini erblicken, dem ich folgte, bald schon fuhr die Monschterburg durch die Stadtmauer in die Antike ein.
Natürlich war die Besichtigung nur von Aussen durch den Zaun möglich, da schon geschlossen… der schöne Parkplatz zwischen Olivenbäumen ist mir im Moment aber viel wichtiger.
Auch die Vierbeiner sind damit sehr zufrieden.
Bis bald…

Ein Gedanke zu „ganz viel Stein.. von Menschenhand gehauen… von der Naturgewalt geschaffen“

Kommentare sind geschlossen.