Wir haben Peloponnes verlassen und erforschen noch ein Teil des griechischen Festlandes…

Epidavros


Die Strecke von Epidavros nach Isthmia zurück war nun nicht mehr so interessant, beim Überfahren der Brücke vom Korinther Kanal liessen sich auch keine Schiffe blicken, also fuhren wir über Loutraki zum Limni (See) Vouliagmeni. Erst mal zum hintersten Zipfel am Wendeplatz, da ist es so wild schön an der Küste.

Kuchen, Schlagrahm und Kaffe eingepackt und hinter einem einsamen Haus im Windschatten am Strand, Zvieri Pause gemacht. Hier war ich ja schon zwei Mal und immer wieder gefällts mir hier besonders gut. Wie auch beim Leuchturm und dem Tempel der Hera wo wir dann auch nächtigen.
Wir steigen bis an den Strand und den Ausgrabungen hinab, ein Bad bis an die Unterwäsche 😀😏… diesmal war der Platz nicht menschenleer, vom Leuchturm Berg runter sieht es aus wie Ameisenvölker… junge Studenten, wohl angehende Geologen oder Archeologen kletterten, mit Zeichenblöcken und Bleistift bewaffnet, in den Felsen rum.
Gegen Abend leert sich aber der Platz und wir sind ganz alleine die Nacht über hier oben… ausser der 12 “ wilden“ Katzen die hier zuhause sind und freundlich, unaufdringlich beobachten ob etwas vom Hunde- und Katzenfutter für sie abfällt.

Die Sonne verschwindet schnell hinter dem Berg und lässt nur noch rote Schleier am Himmel und überm Meer zurück.

Nach einer guten und ruhigen Nacht fahren wir weiter über die Berge nach Kato Alepochori. Ein gemütlicher Nachmittag verbringen wir hier am kleinen Hafen, werden am Abend eine Kleinigkeit essen gehen, das Dörfchen ist reizend sein und die netten,offenen Tavernen noch Touristen leer 😀.

Morgen wollen wir es wenn möglich zu den heissen Quellen schaffen?
Bei Loutra Thermopilon hat es ein Badebecken und einen heissen Quellbach und Wasserfall… bin gespannt!

Bis bald!